News

Dieses 3-in-1-Fahrradlicht macht Dich zum Highlight der Straße

LICHT hilft Dir dabei, im Straßenverkehr besser gesehen zu werden.
LICHT hilft Dir dabei, im Straßenverkehr besser gesehen zu werden. (©Facebook/LICHT 2018)

Safety first! Das gilt in vielen Lebenslagen, aber ganz besonders im Straßenverkehr. Das smarte Fahrradlicht LICHT will einen eigenen Beitrag dazu leisten und seinen Besitzer sicher durch die Stadt navigieren. 

Und zwar, indem es gleich drei praktische Lichtfunktionen in einem verbindet: LICHT dient als herkömmliches Fahrradlicht, als Blinker und als Bremslicht. Dabei ist es so clever ins Rad integriert, dass Du keine klobigen Lichtaufsätze auf Deinem Lenker befestigen musst.

Fahrradlicht in Griffe integriert

Denn das Fahrradlicht befindet sich innerhalb der Handgriffe. Du musst also lediglich die alten Gummigriffe an Deinem Lenker entfernen und durch LICHT ersetzen. Per Knopfdruck an den Außenseiten lassen sich die LED-Lampen an- und wieder ausschalten. Der Wechsel zum Brems- oder Blinklicht erfolgt per Knopfdruck mit dem Daumen direkt am Lenker.

Robustes Licht für alle Wetterlagen

Das Fahrradlicht ist laut Hersteller wasserdicht, verfügt über ein ergonomisches Design für entspanntes Fahren und soll außerdem eine Batterielaufzeit von bis zu 50 Stunden haben – abhängig davon, wie intensiv LICHT genutzt wird.

Zu kaufen gibt es das Fahrradlicht noch nicht. Die Hersteller bemühen sich auf Kickstarter noch um eine erfolgreiche Finanzierung. Noch 25 Tage haben Interessenten Zeit, damit das Ziel von 8.644 Euro erreicht wird. Wer schnell genug ist, kann sich ein Early-Bird-Paket für umgerechnet 54 Euro sichern. Bei erfolgreicher Finanzierung soll LICHT bereits im Juli ausgeliefert werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen