News

Disney: Eröffnungstermine für "Avatar"- und "Star Wars"-Parks

Besucher können Pandora ab Mai hautnah erleben.
Besucher können Pandora ab Mai hautnah erleben. (©(c) dpa 2017)

In andere Welten eintauchen – das wird Fans von "Avatar" und "Star Wars" bald nicht mehr nur im Kino möglich sein. Disney verwirklicht zu beiden Franchises begleitende Parks in seinen Ressorts. Einer davon öffnet seine Pforten schon im kommenden Mai.

"Pandora – The World of Avatar" wird schon ab dem 27. Mai 2017 Besucher des Walt Disney Resort in Florida auf den geheimnisvollen fernen Mond entführen. Den Eröffnungstermin verkündete Disney-CEO Bob Iger höchstpersönlich während einer Telefonkonferenz am Dienstag, berichtet der Disney Parks Blog.

Pandora wird ab Mai für Besucher zum Abenteuer

Die Welt um Pandora wird Teil des vierten Themenparks Disney’s Animal Kingdom. Dort sollen Besucher von schwebenden Bergen und biolumineszierenden Pflanzen verzaubert werden. Auf zwei Touren laden die lebensechten Na'vi-Roboter ein, den Mond auf der Erde und in der Luft zu erkunden – Wanderungen durch illuminierte Wälder und Flüge auf den drachenähnlichen Wirbeltieren Ikran inklusive. In einem Behind-the-Scenes-Video gibt es – unter anderem von Pandora-Erschaffer James Cameron selbst – erste visuelle Einblicke in den Park.

2019 folgt "Star Wars Land"

Im gleichen Zuge hatte Iger jedoch auch Neuigkeiten zu einem weiteren Themenpark bekannt gegeben. "Star Wars Land" wird 2019 an den Standorten Disneyland Park in Anaheim, Südkalifornien sowie Disney’s Hollywood Studios in Orlando, Florida zu sehen sein. In den Parks, die größer sein werden als jede andere thematische Landexpansion zuvor in den Walt Disney World Resorts und Disneyland, wird die weit weit entfernte Galaxie zum Leben erweckt. Auf die Besucher warten noch nie gesehene Planeten aus dem "Star Wars"-Universum. Der Millenium-Falke wird vermutlich als eine der Hauptattraktionen vertreten sein. Ein konkretes Eröffnungsdatum gibt es jedoch noch nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben