News

Dreamteam: Kleinkind & Hund plündern Kühlschrank in viralem Video

Klein, aber oho: Dieses Kleinkind weiß, wie es an die Leckereien im Kühlschrank kommt.
Klein, aber oho: Dieses Kleinkind weiß, wie es an die Leckereien im Kühlschrank kommt. (©Facebook/Rob Herbert 2017)

Als Kleinkind hat man es manchmal nicht leicht. Gerade erst laufen gelernt, sind die meisten interessanten Gegenstände wie Naschereien aus dem Kühlschrank trotzdem außer Reichweite. Doch nicht, wenn ein Vierbeiner zu Hilfe kommt.

In einem nur knapp 40-sekündigen Video, das gerade im Netz viral geht, hat ein kleiner Junge eine zündende Idee. Er nutzt kurzerhand seinen treuen Hund als Stütze, um an die Tür des Kühlschranks zu gelangen und sie zu öffnen. Für einen genauen Blick auf den Inhalt steigt das blond gelockte Kleinkind dann sogar auf den Hund drauf – der sich das allerdings nicht lange gefallen lässt.

Über 60 Millionen Aufrufe für das süße Duo

Ein Nutzer namens Rob Herbert hat das Video vor wenigen Tagen auf Facebook hochgeladen. Als Kommentar schreibt er scherzend: "Wenn Du Hilfe brauchst ... findest Du heraus, wer Deine Freunde sind! (Bis Du ihnen kein Essen gibst und sie Dich hängen lassen)." Damit spielt Herbert darauf an, dass der Hund gen Ende des Clips scheinbar die Lust an der Aktion verliert und den kleinen Knirps sprichwörtlich hängen lässt. Seit der Veröffentlichung konnte das niedliche Schauspiel unglaubliche 60 Millionen Aufrufe verzeichnen und wurde hunderttausendfach geteilt.

Video erzählt nur einen Teil der Geschichte

Unter den Kommentaren äußerte sich offenbar auch die Mutter des räuberischen Duos Carrie Ellen Harden. Sie nennt die beiden Übeltäter, die offenbar Maverick (Kind) und Leroy (Hund) heißen, liebevoll ihre Zwillinge, da sie zusammen meist allerhand Schabernack treiben. Was Harden übrigens nicht rechtzeitig mit der Kamera einfangen konnte, ist, dass Maverick den Vierbeiner tatsächlich an seinem Halsband vor den Kühlschrank in Position zog. "Er hatte ganz offensichtlich einen Plan", schließt sie sichtlich erheitert.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben