News

Erleuchtend: Dieser Kalender hilft Dir dabei, Deine Ziele zu erreichen

Die einfachsten Ideen sind oft die Besten. Und unter diese Kategorie fällt auch der immerwährende Kalender namens The Every Day Calendar, der gerade Kickstarter im Sturm erobert. Er soll seinem Nutzer helfen, seine täglichen Ziele zu erreichen.

Der elektronische Wandkalender mit Touch-Display lässt Dich nach dem erfüllten täglichen Task wie beispielsweise Sport das entsprechende Datum anklicken, das nun aufleuchtet. Und schon diese kleine Aktion soll ausreichen, um Dich weiter zu motivieren.

The Every Day Calendar leuchtet den Weg zum Ziel

Sei es, dass Du jeden Tag meditieren, mit dem Rauchen aufhören oder joggen gehen möchtest. Auf dem Kalender siehst Du kontinuierlich Deinen Fortschritt. Und allein, dass man nicht möchte, dass die hübsche Leuchtserie unterbrochen wird, lässt Dich weiter durchhalten – so zumindest der Plan.

Die Technik hinter dem Every Day Calendar ist kein Wunderwerk. Der Kalender ist eine Kombination aus einer Leiterplatte mit LEDs, die auf Druck aufleuchten. Er ist direkt nach dem Anschluss an eine Stromzufuhr betriebsbereit. Auf WiFi, Bluetooth, Apps und andere Kinkerlitzchen wurde komplett verzichtet.

YouTube-Star kreiert Kickstarter-Hit

Entwickelt wurde der tägliche Helfer von Simone Giertz, einem echten Star in der YouTube-Szene. Die Schwedin ist vor allem dafür bekannt, kuriose Roboter zu erfinden. Mit dem The Everday Calendar betritt sie jedoch das erste Mal die Welt des Crowdfunding.

Auf Kickstarter wurde der immerwährende Kalender schon zu 1.174 Prozent finanziert. Und das, obwohl er sich mit umgerechnet 263 Euro einiges kosten lässt. Erst im Dezember 2019 werden die Wandkalender verschickt, sodass die guten Vorsätze fürs kommende Jahr wohl erst mal warten müssen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben