News

F.Lashes: LED-Wimpern bringen Deine Augen zum Leuchten

Diese LED-Wimpern sorgen sicher für Aufmerksamkeit.
Diese LED-Wimpern sorgen sicher für Aufmerksamkeit. (©YouTube/Hackster.io 2017)

Regenbogenfarben und Glitzer haben längst einen festen Platz auf vielen Schminktischen der Welt erobert. Doch was sich die Macher von F.Lashes ausgedacht haben, stellt wohl alles andere in den Schatten. Mit LED-Wimpern kannst Du Deine Augen jetzt zum Strahlenbringen – und zwar wörtlich.

F.Lashes werden wie gewöhnliche künstliche Wimpern am Wimpernkranz Deiner Augen festgeklebt und leuchten dann im Takt Deiner Bewegungen. Die Energie dafür erhalten die stylishen LED-Wimpern von einer kleinen 3,3-Volt-Uhrenbatterie, die Deine Augen für knapp vier Stunden zum Leuchten bringen soll.

LED-Wimpern reagieren auf Bewegungen

Die Batterie befindet sich in einem kleinen Controller-Panel, das mit Haarnadeln am Hinterkopf befestigt wird. Über nahezu unsichtbare Drähte ist das Leichtgewicht mit den F.Lashes verbunden und steuert die Lichtshow der leuchtenden Wimpern. Aktuell verspricht Co-Entwickler Tien Pham in einem Facebook-Post, dass es die LED-Wimpern in Pink, Rot, Blau, Hellblau, Weiß, Gelb und Grün geben wird.

Werden F.Lashes der neue Beauty-Trend?

Wer sich jetzt Sorgen macht, die LED-Wimpern könnten heiß werden oder blenden, kann beruhigt sein. "Das Licht der [F.Lashes] blendet nicht. Es ist sogar so, dass ich häufig gar nicht sagen kann, ob sie wirklich an sind", schreibt der Designer in seinem Post. "Ich muss die Hand über meine Augen halten, um das Licht zu sehen. In einem dunklen Raum wird man vielleicht etwas davon sehen, aber es ist nicht viel." Auch Schweiß soll den LED-Wimpern nichts anhaben können.

Hat das neue Schönheits-Wearable also das Zeug zum nächsten Beauty-Trend? Zumindest wurden die LED-Wimpern auf der Maker Fair 2017 mit dem Editors Choice Award ausgezeichnet. Für Mitte Juli kündigen die Macher eine Kickstarter-Kampagne an, mit deren Hilfe die Produktion der F.Lashes finanziert werden soll. Wann es die leuchtenden falschen Wimpern dann zu kaufen gibt, wird sich zeigen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben