News

Flexy Paw: Mit diesem Gadget gelingt das perfekte Haustier-Selfie

"Guck mal, was ich hier habe!" Mit Flexy Paw soll die Aufmerksamkeit des Vierbeiners ganz auf die Kamera gerichtet werden.
"Guck mal, was ich hier habe!" Mit Flexy Paw soll die Aufmerksamkeit des Vierbeiners ganz auf die Kamera gerichtet werden. (©Facebook/PAWCHAMPS 2017)

Den perfekten Schnappschuss vom Vierbeiner knipsen? Gar nicht so einfach, wenn Bello ständig wegläuft. Das Smartphone-Gadget Flexy Paw soll Herrchen und Frauchen nun die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des pelzigen Lieblings sichern und so das perfekte Porträt oder Selfie ermöglichen.

Haustier-Fotos sind im Netz der Hit. Blöd nur, dass die Fellknäuel oft keine Lust auf Fotoshootings haben. Flexy Paw soll fotobegeisterten Tierbesitzern nun einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Via Kickstarter werben die Erfinder von Paw Champs für das Gadget, das einer Art Greifarm ähnelt, der am Smartphone befestigt wird.

Der köstliche Gedanke hinter Flexy Paw

Die Idee hinter dem Handy-Aufsatz ist ebenso simpel wie genial: Man befestige ein Leckerli an der zugehörigen Klammer in Form einer Pfote und stelle den beweglichen Arm so ein, dass der Snack sich direkt oberhalb der Linse befindet. Prompt schauen Hund und Katze scheinbar direkt in die Kamera, auch wenn sie eigentlich nur das Futter beäugen. Statt einer essbaren Belohnung kann auch ein kleines Spielzeug befestigt werden. Es ist zudem möglich, den Arm in beide Richtungen des Smartphones zu drehen, sodass sowohl Porträtbilder der Tiere als auch gemeinsame Selfies mit Frauchen oder Herrchen geknipst werden können

Unterstützer auf Kickstarter gesucht

Bislang lockt das Gadget allerdings lediglich auf Kickstarter. Um das satte Finanzierungsziel von 39.000 US-Dollar zu erreichen, müssen sich noch einige Tierhalter finden, die bereit sind mindestens 12 Dollar, umgerechnet rund 10,72 Euro, für den optimalen Schnappschuss zu investieren. Bislang sind nur knapp 5.000 US-Dollar zusammengekommen.

Ein Teil der Einnahmen soll später zugunsten des Vereins 4Life Animal Rescue gespendet werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben