News

Für Bügelmuffel: Tefal stellt die Bügelbürste Access Steam Care vor

Tefals Bügelbürste macht aus der IFA 2018 eine glatte Sache.
Tefals Bügelbürste macht aus der IFA 2018 eine glatte Sache. (©Messe Berlin GmbH 2018)

Bügeln geht in Zukunft von der Horizontalen in die Vertikale: Denn die Tefal Bügelbürste Access Steam Care, die im Rahmen der IFA 2018 vorgestellt wurde, macht ein Bügelbrett in Zukunft überflüssig – und ist in Sekundenschnelle im Einsatz. 

Das Motto der Access Steam Care ist "Just in Time", übersetzt "in letzter Minute", wie es in der IFA-Pressemitteilung heißt. Die Bügelbürste richtet sich damit gezielt an Menschen, die nicht gerne bügeln, es zu bestimmten Anlässen aber müssen. Mit der Tefal Bügelbürste soll es im Fall der Fälle schnell und einfach gehen.

Access Steam Care ist in 40 Sekunden betriebsbereit

Dazu kommt eine Keramik-Bügelsohle an der Dampfbürste zum Einsatz. Nach dem Befüllen des Wassertanks und einer 40-sekündigen Aufheizphase kann es direkt losgehen. Nun hast Du bis zu neun Minuten Zeit, Bluse, Rock und Co. dank kontinuierlichem Dampfaustritt zu glätten. Die drei Dampfstufen sollen sicherstellen, dass jeder Falte der Garaus gemacht wird.

Zusätzlich sorgt eine Verriegelung dafür, dass stetig Dampf austritt, ohne dass Du immer wieder den Dampfauslöser drücken musst. Ein extralanges Kabel von drei Metern ermöglicht Dir, das Kleidungsstück aus jedem Winkel zu bearbeiten. Ganz nebenbei sollen dabei auch Gerüche im Gewebe neutralisiert werden.

Bügelbürste geht auch Gerüchen an den Kragen

Ganz ohne Bügelhilfe geht es nicht. Im Set mit Tefals Bügelbürste ist ein Mini-Bügelbrett enthalten, das jedoch vertikal Verwendung findet. An der Kleiderschranktür oder dem Türrahmen befestigt, kann so der Widerstand genutzt werden, um die Kleidung noch leichter zu glätten. Für besonders empfindliche Kleidungsstücke ist zu dem eine Dampfhaube mit an Bord; außerdem eine Fusselbürste und ein Fussel-Pad.

Ab September soll die Access Steam Care für 149,99 Euro in die Schränke einziehen, wo sie laut Tefal auch bestens verstaut werden kann.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen