News

Hightech-Couchtisch mit Kühlschrank, Lautsprecher & Ladeanschluss

Das Smartphone aufladen und dabei ein kühles Getränk genießen? Mit dem Sobro-Couchtisch musst Du dafür nicht mal aufstehen.
Das Smartphone aufladen und dabei ein kühles Getränk genießen? Mit dem Sobro-Couchtisch musst Du dafür nicht mal aufstehen. (©YouTube/StoreBound 2017)

Mitten im spannendsten Film gelüstet es einen häufig nach einer kühlen Erfrischung. Und dann ist auch das Smartphone auf einmal tot, das Ladekabel aber wie das Bierchen in weiter Ferne. Solche (Luxus-)Probleme gehören mit dem Hightech-Couchtisch Sobro der Vergangenheit an. 

Sobro punktet nicht nur mit seinem schicken Design, sondern es sind vor allem die inneren Werte, die begeistern. So besitzt der Couchtisch unter anderem ein eingebautes Kühlfach, Bluetooth-Lautsprecher und Ladeanschlüsse für Deine technischen Gerätschaften.

Multifunktions-Couchtisch für den technischen Lifestyle

Laut seiner Erfinder könnte Sobro "die größte Wohnzimmerneuerung seit der Fernbedienung" sein. In erster Linie soll der smarte Couchtisch den technischen Lifestyle unserer Zeit unterstützen. Dazu gehört neben der Kühlschublade und den dualen Boxen an jeder Seite des Couchtischs auch eine LED-Beleuchtung an der Unterseite für jede Stimmung. Darüber hinaus kannst Du Sobro mit dem Audiokanal Deines Fernsehers über Bluetooth verbinden. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Smart TV oder ein Bluetooth-Dongle.

Sobro lässt sich ganz ohne App bedienen

Das ganze Multimediasystem des Möbelstücks kannst Du über ein Touch-Control-Interface auf der Tischoberfläche kontrollieren. Eine App wird dazu nicht benötigt. Während Du Dich von diesen Funktionen bespaßen lässt, können Geräte wie Smartphones, Tablets und Co. über die zwei USB-Anschlüsse an der Seite des Tisches bequem geladen werden. Damit das Konzept "plug and play" funktioniert, muss jedoch der Sombro selbst an eine Wandsteckdose angeschlossen sein.

Von der Erfindung waren zumindest die Indiegogo-Nutzer begeistert und ermöglichten schon im Mai die Finanzierung des Sombro mit einer finanziellen Unterstützung von 1,5 Millionen US-Dollar. Jetzt soll sich das Designerstück auf den Weg zu seinen neuen Besitzern machen. Während Unterstützer sich den smarten Higtech-Couchtisch für 899 US-Dollar (gut 980 Euro) sichern konnten, soll er im Handel für 1.499 US-Dollar (rund 1.640 Euro) über den Ladentisch gehen.

Neueste Artikel bei TURN ON Lifestyle

close
Bitte Suchbegriff eingeben