News

HiMirror: Das kann der erste smarte Spiegel auf dem Markt

Wie seh ich aus? Der smarte Spiegel HiMirror sagt's Dir!
Wie seh ich aus? Der smarte Spiegel HiMirror sagt's Dir! (©Youtube/HiMirror 2016)

Schönheitstipps direkt vom elektronischen Profi: Der smarte Spiegel HiMirror soll seinen Besitzern zu einem besseren Hautbild verhelfen. Dazu macht er täglich Fotos und gibt hilfreiche Tipps.

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Zugegeben: Das kann Dir der HiMirror (noch) nicht sagen. Aber der Anfang ist gemacht – immerhin weiß der Spiegel schon einmal ziemlich genau, was ein gesundes Hautbild ausmacht und wie man es erreicht.

Bessere Haut dank smartem Spiegel?

Der Spiegel ist laut Hersteller als "persönlicher Schönheits- und Gesundheits-Konsultant" konzipiert und in seiner Funktionalität klar auf ein Ziel ausgerichtet: schönere Haut. Dazu ist er mit einer Kamera mit Ringblitz und einem 14-Zoll-LCD-Bildschirm ausgerüstet, die die Person vor dem Spiegel fotografieren und die Bilder analysieren. So sollen Hautveränderungen registriert und entsprechende Gegenmaßnahmen gegen unerwünschte Flecken eingeleitet werden: HiMirror macht dann Vorschläge wie "mehr Schlaf" oder "mehr Wasser trinken" oder gibt Schminktipps. Die persönliche Palette an genutzten Hautpflege-Accessoires kann dem Spiegel dabei durch Scannen des Barcodes beigebracht werden. Auch Tutorial-Videos für Hautpflege spielt der Helfer im Badezimmer bei Bedarf ab.

Schlau: Berührungslose Bedienung vermeidet Fettflecken

Die Wettervorhersage und Musik-Streaming via Spotify hat HiMirror ebenfalls drauf und natürlich sind alle erhobenen Hautdaten auch über eine zugehörige Smartphone-App abrufbar. Gesteuert wird der Spiegel via Gesten, die von der Kamera erkannt werden. Das ist clever, denn so verschmierst Du den Bildschirm/Spiegel bei der Bedienung nicht. Außerdem lässt sich das Gadget auch über Sprachbefehle steuern. Erhältlich ist der HiMirror für 189 US-Dollar auf der Herstellerwebsite.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben