News

Huawei TalkBand B5 wird am 18. Juli offiziell vorgestellt

Rein optisch ähnelt das TalkBand B5 seinen Vorgängern wie dem B2.
Rein optisch ähnelt das TalkBand B5 seinen Vorgängern wie dem B2. (©Huawei 2015)

Und es kommt tatsächlich: Das Huawei TalkBand B5 steht bereits in den Startlöchern und soll schon am 18. Juli offiziell vorgestellt werden. Doch einiges zu den Funktionen der Kombination aus Fitness-Tracker und Bluetooth-Headset sind bereits durchgedrungen.

Nachdem vor einigen Tagen erste Bilder des TalkBand B5 geleakt sind, gibt es inzwischen schon handfestere Informationen zu dem Huawei-Hybriden.

TalkBand B5 mit 2,4 mal größerem Display

Zunächst einmal wird er dieselbe Funktionalität wie die Vorgänger aufweisen, es dem Nutzer also ermöglichen, mit dem Fitness-Tracker über ein integriertes Headset auch zu telefonieren. Verbessert ist jedoch das AMOLED-Touchscreen-Display von ca. 2,8 Zentimeter aus gewölbtem 2.5D-Glas und einer Auflösung von 300 mal 160 Pixeln. Es ist damit ganze 2,4-mal größer als sein Vorgänger. Außerdem hat es laut GSMArena 512 KB RAM und 16 MB Flash Memory an Bord. Mit Bluetooth 4.2 ausgestattet ist das TalkBand sowohl mit Android- als auch mit iOS-Devices kompatibel.

Huawei bietet Aktivitäts- und Schlaftracker

Doch auch, wenn das Telefonieren mit der Smartwatch das Highlight des Huawei TalkBand B5 ist, hat das wasser- und staubdichte Wearable noch viel mehr auf Lager. So ist ein Aktivitätstracker an Bord der Bewegung wie Gehen, Laufen und Radfahren trackt und mit dem man sich auch sportliche Ziele setzen kann. Außerdem kann die Herzfrequenz rund um die Uhr gemessen werden. Zu den Features gehört auch TrueSleep, das verschiedene Stadien des Schlafes erkennen und einem Tipps zu besseren Ruhezeiten geben soll. Ob Huawei sein ungewöhnliches Konzept damit wiederbeleben kann, bleibt abzuwarten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen