News

Huawei Terra: Ausdauernder Fitness-Tracker steht in den Startlöchern

Das Huawei Band Pro 2 könnte bald in guter Gesellschaft sein: Das Huawei Terra könnte ganz ähnlich aussehen – nur mit Farb-Display.
Das Huawei Band Pro 2 könnte bald in guter Gesellschaft sein: Das Huawei Terra könnte ganz ähnlich aussehen – nur mit Farb-Display. (©TURN ON 2017)

Huawei erweitert seine Familie der Fitness-Tracker und Smartwatches. Neu hinzu stößt demnächst ein Wearable namens Huawei Terra, das offenbar nicht nur mit einem großzügigen Akku punktet, sondern auch GPS an Bord hat.

Zeitgleich mit der Huawei Watch GT hat der chinesische Konzern auch einen neuen Fitness-Tracker angekündigt. Das Fitnessarmband, das den Namen Huawei Terra trägt, scheint mit seinen Features als klare Konkurrenz zur Samsung Gear Fit2 Pro und der Garmin Vivosport konzipiert worden zu sein.

Huawei Terra als neues Wearable-Modell

Denn das Huawei Terra verfügt über integrierte GPS-Sensoren und einen Herzfrequenzmesser. Da die Smartwatch mit dem Tracking-Feature Huawei TruSleep ausgestattet wurde, um den Schlaf zu analysieren, geht Wareable davon aus, dass auch der Fitness-Tracker dieses Feature an Bord haben dürfte. Unter Berufung auf die Leaks der israelischen Seite WiseBuy, schreibt Wareable außerdem, dass der Huawei Terra Wasser abweisend sein soll. Ob es sich allerdings nur um Spritzwasser handelt oder ob er zum Schwimmen genutzt werden kann, ist noch unklar.

Zwei Wochen in Stand-by? Kein Problem

Ähnlich wie die Huawei Watch GT wurde auch dem Tracker ein großer Akku spendiert. Eine Aufladung soll bis zu 14 Tage reichen, bevor der Huawei Terra wieder an den Strom angeschlossen werden muss.

Angeblich soll es den Fitness-Tracker voraussichtlich ab Ende Oktober für 140 US-Dollar (umgerechnet rund 120 Euro) zu kaufen geben. Weitere Features und erste offizielle Bilder des Huawei Terra dürfen wir unterdessen am 16. Oktober erwarten. Dann stellt der chinesische Konzern das neue Huawei Mate 20 Pro, die Freebuds 2 Pro sowie die beiden Wearables, die Huawei Watch GT sowie das Huawei Terra offiziell vor.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben