News

IFA 2018: AEG stellt AutoDosing-Technologie für Waschmittel vor

AEG hat auf der IFA 2018 eine Neuheit in Sachen Waschmitteloptimierung vorgestellt.
AEG hat auf der IFA 2018 eine Neuheit in Sachen Waschmitteloptimierung vorgestellt. (©AEG 2018)

Pünktlich zur IFA 2018 hat sich Haushaltsunternehmen AEG seine erfolgreiche Waschmaschinen-Sparte vorgenommen und noch smarter gemacht. Dank einer neuen AutoDosing-Funktion helfen Dir aktuelle Lavamat-Modelle schon bald dabei, Deine Kleidung noch besser zu reinigen – und dabei besser zu schützen.

Mit dem Waschmittel ist das schon so eine Sache: Fügt man zu wenig davon zur Waschladung hinzu, können Verschmutzungen nicht richtig entfernt werden. Nimmt man aber zu viel, kann das den Fasern schaden. Eine Krux, der sich AEG mit seiner jüngsten IFA-Neuheit nun angenommen hat.

AEG-Waschmaschinen werden noch schlauer

"Unser Ziel ist es, die Wäschepflege stressfreier zu gestalten und dem Kunden eine hervorragende Wäschepflege-Erfahrung zu ermöglichen", erklärt Michael Wolf, Produktmanager für Wäschepflege bei AEG, in der zugehörigen Pressemitteilung.

Daher wurde die Handhabung des neuen Features so simpel wie möglich gestaltet. Nutzer beladen ihre Waschmaschine wie gewohnt und starten das gewünschte Programm. Die neue Sensortechnologie der Waschmaschine passt im nächsten Schritt Wasser, Energieverbrauch und Waschzeit eigenständig an. Dank der AutoDosing-Funktion wird wiederum das Waschmittel während des Waschgangs automatisch in optimaler Menge zur Wäsche abgegeben.

AutoDosing-Funktion ab Frühjahr 2019 verfügbar

Die optimierte Dosierung und Waschzyklus-Anpassung soll aber nicht nur Deiner Kleidung zugutekommen. Auch für Umwelt und Portemonnaie soll sich das neue Feature auszahlen, verspricht AEG.

Ab Frühjahr 2019 ist die neue AutoDosing-Funktion für Waschmaschinen der Reihen AEG Lavamat 8000, AEG Lavamat 7000 und AEG Lavamat 6000 verfügbar. Besitzer einer Lavamat der 8000er-Reihe können sich zudem noch über zwei weitere Neuerungen freuen: eine ÖkoMix-Funktion für noch bessere Waschergebnisse in kürzerer Zeit und ein spezielles Outdoor-Programm, das dabei helfen soll, die wasserabweisenden Eigenschaften von Funktionskleidung zu erhalten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen