News

illumi-Soap ist Nachtlicht und Seifenspender in einem

Das leuchtende Nachtlicht illumi-Soap soll das Bad upgraden.
Das leuchtende Nachtlicht illumi-Soap soll das Bad upgraden. (©YouTube/TheTechieBeast 2017)

Jeder kennt das Übel: Wenn Du nachts zur Toilette trottest, möchtest Du am liebsten gar nicht das Licht im Badezimmer anschalten, da es so blendet. Die einzige Alternative war bisher gefährliches Gestolper durch die Dunkelheit. Der Seifenspender illumi-Soap soll jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Auf den ersten Blick ist illumi-Soap nur ein simpler Seifenspender, doch gleichzeitig dient die innovative Erfindung bei Dunkelheit im Bad oder der Gästetoilette als Beleuchtung. Seine Erfinder bezeichnen ihn als das "weltweit erste bewegungsgesteuerte Seifenspender-Nachtlicht".

Seifenspender bei Tag, Lavalampe bei Nacht

Möglich macht das laut Digital Trends eine Leiterplatte, die direkt in den Seifenspender integriert wurde. Auf diese Weise gelangt der nützliche Gegenstand an Funktionen wie LED-Beleuchtung und Bewegungssensoren. Betrieben wird illumi-Soap durch drei AAA-Batterien und ist daher "Seifenspender am Tag und eine lustige Lavalampe bei Nacht". Das Befüllen mit Flüssigseife funktioniert dabei wie bei üblichen Seifenspendern. illumi-Soap kann in acht verschiedenen Farben und in drei unterschiedlichen Helligkeitsstufen leuchten, was er aber natürlich nur bei Dunkelheit tut.

illumi-Soap ist schon über Kickstarter finanziert

Dabei war es den Machern besonders wichtig, dass der Seifenspender trotz dieser Zusatzfunktionen noch "schnittig und sexy" genug ist, um im Bad was herzumachen. Diese Mühen haben sich offenbar gelohnt, denn die Finanzierung über Kickstarter ist schon von Erfolg gekrönt: Obwohl das Crowdfunding noch bis Mitte Juli läuft, konnten nicht nur die anvisierten 5.000 US-Dollar, sondern bislang schon über 25.000 US-Dollar gewonnen werden. Kosten soll der leuchtende Seifenspender einmal 15 US-Dollar. Ab August 2017 können sich Unterstützer weltweit auf die Lieferung des illumi-Soap freuen.

Übrigens stammt von denselben Herstellern auch illumibowl, eine Beleuchtung für die Kloschüssel.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben