News

Im Tiny Cafe gibt es Mini-Burger, Mini-Pizza & mehr

Von Burger mit Pommes nicht satt werden? Im Tiny Cafe kein Problem!
Von Burger mit Pommes nicht satt werden? Im Tiny Cafe kein Problem! (©Youtube/Zagat 2016)

Wenn der ganz, ganz kleine Hunger kommt: Im Tiny Cafe in New York gab es kürzlich winzige Gerichte zu bestaunen, die trotzdem fantastisch aussahen und laut Augenzeugen auch so schmeckten.

Zum Erscheinen seines neuen Restaurantführers hatte sich das Bewertungsportal Zagat in New York etwas Besonderes ausgedacht: In einem Pop-Up-Shop kamen letzte Woche drei Tage lang Mini-Versionen von top-bewerteten New Yorker Gerichten auf den Teller.

Im Tiny Cafe ist alles mini

Niedliche Burger, münzgroße Pizzen und Tacos sowie daumennagelgroße Cookies hatte das Tiny Cafe im Angebot. Alle Gerichte wurden vor den Augen der Wartenden zubereitet und kostenlos verteilt. Der Clou: Nicht nur das Essen kam im Miniatur-Format. Auch das Besteck und die Küchengeräte, mit denen die Mitarbeiter die Köstlichkeiten zubereiteten, waren entsprechend verkleinert. Pizzateig wurde mit kleinen Nudelhölzern ausgerollt, Burgerfrikadellen mit winzigen Pfannenwendern auf einem winzigen Herd gebraten und mit Pommes aus einer Mini-Fritteuse serviert – natürlich auf winzigen Tellern, die die Gäste sogar als Andenken behalten durften.

Ein von Zagat (@zagat) gepostetes Foto am 28. Okt 2016 um 10:54 Uhr

Wird Tiny Food zum Essenstrend?

Weil die Gerichte abgesehen von der Größe weitgehend originalgetreu nachgekocht wurden, blieb der Geschmack auch bei den kleinen Portionen erhalten. "Schmeckt wie ein sehr kleiner Bissen vom Original", stellte etwa Autorin Dami Lee für das Magazin The Verge fest. Das Tiny Cafe hat leider seit Samstag schon wieder geschlossen, doch die Nano-Kulinarik lebt weiter. Bei Youtube liefert das Suchwort "Tiny Food" eine Fülle an verrückten Videos, in denen Hobbyköche auf kleinen Kochgeräten von Pancakes bis hin zu Steak und Spargel alles nur Erdenkliche nachkochen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben