News

Kickstarter-Projekt: Spyntex macht Dich zum Möbeldesigner

Mit diesem pratischen Bauset von Spyntex wird jeder zum Designer.
Mit diesem pratischen Bauset von Spyntex wird jeder zum Designer. (©Facebook/spyntexglobal 2016)

Wer als Kind gerne mit Lego gespielt hat, der wird dieses geniale Möbelstück lieben: Die britische Firma Spyntex bietet Möbel zum Zusammenstecken an, um Stühle, Sessel oder Liegen nach der eigenen Vorstellung zu basteln!

Mit der Idee von Spyntex kann jeder zum Designer werden – und das sogar auf nachhaltige Art und Weise. Das Unternehmen hat sein Projekt auf Kickstarter veröffentlicht und um eine finanzielle Unterstützung von 30.000 Pfund (umgerechnet knapp 36.000 Euro) gebeten. Spätestens am 21. Dezember dieses Jahres sollte das Ziel erreicht werden, doch schon jetzt wurden über 52.000 Pfund (rund 62.000 Euro) gespendet.

Erwecke den Möbeldesigner in Dir!

Das Prinzip ist simpel: Das Bastelset für Erwachsene besteht aus 16 kurzen und 45 langen Streben aus zu 100 Prozent recycelbarem Material. Diese können nach Belieben zusammengesetzt werden, wodurch stylishe und praktische Möbel entstehen. Dabei kann natürlich entweder direkt drauflos gebastelt werden oder aber man plant vorab mit der dazugehörigen App sein individuelles Design. Zusammengebaut wird das gewünschte Möbelstück, indem die Streben einfach per Schiebefunktion miteinander verbunden werden.

Laut Spyntex sind die Streben nicht nur wasserresistent, sondern halten auch bis zu 160 Kilogramm an Gewicht aus.

Spyntex: Qualität hat ihren Preis

Doch die Idee hat ihren Preis: Zwar ist das Set von Spyntex noch nicht im Markt erhältlich, wer jedoch am Kickstarter-Projekt teilgenommen hat, kann je nach Höhe der Spende bares Geld sparen. Wie der Seite zu entnehmen ist, soll ein Paket für Erwachsene etwa 530 Pfund (rund 630 Euro) kosten, das für Kinder schlägt mit 350 Pfund (knapp 420 Euro) zu Buche.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben