News

Küchenhilfe: Google Home soll Dich jetzt beim Kochen unterstützen

Google Home soll Usern künftig zu kulinarischen Höchstleistungen verhelfen.
Google Home soll Usern künftig zu kulinarischen Höchstleistungen verhelfen. (©YouTube/Made by Google 2017)

Falls die Küche einfach nicht Dein Terrain ist und Dir selbst Wasser anbrennen könnte, naht jetzt Hilfe: Google Home soll schon bald über ein Feature verfügen, das den Usern das Kochen erleichtert. Schritt für Schritt soll das smarte System den Nutzer durch zahlreiche Rezepte führen.

Kochen lernen mit Google Home – klingt nach Zukunftsmusik, doch laut dem Konzern wird das neue Feature bereits nach und nach ausgerollt. In wenigen Tagen soll es zum Standard auf jedem Google-Lautsprecher und Smartphone mit Google Assistant gehören. Dann soll der Smart-Home-Assistent die Nutzer bei der täglichen Küchenschlacht unterstützen, indem es durch jeweils eines von rund fünf Millionen möglichen Rezepten führt.

Dazu sucht der User via Google Assistant auf dem Android-Handy oder in der Google-Suche (für iOS und Android) nach dem gewünschten Rezept und drückt anschließend auf "An Google Home senden". Kleiner Haken: Offenbar lassen sich die Lieblingsrezepte nicht zur Wiederverwendung speichern, sie müssen immer wieder aufs Neue gesucht werden.

Ran an den Herd

Ist das richtige Menü erst einmal gefunden, kann es losgehen. Mit dem Kommando "Ok Google, start cooking" oder "Ok Google, start recipe" beginnt der Lautsprecher, die Anleitung zu erläutern. Zunächst geht es daran, die Zutaten zusammenzusammeln, dann führt Google langsam durch das Rezept.

Hast Du mal einen Schritt verpasst oder willst Du etwas noch einmal hören, um sicher zu gehen, reicht ein einfaches "Ok Google, repeat". Auch das Springen zum nächsten Schritt ist möglich. Ganz nebenbei kannst Du den Google Assistant zudem nutzen, um Musik zu hören oder einen Alarm zu stellen – Du willst doch Dein Meisterwerk im Eifer des Gefechts nicht im Ofen verbrennen lassen, oder?

Neueste Artikel zum Thema 'Google Home'

close
Bitte Suchbegriff eingeben