News

Leaf Chakra von Bellabeat: Smarter Schmuck soll gegen Stress helfen

Mit Leaf Chakra hat Bellabeat auf der IFA 2018 gerade sein neuestes Wellness-Wearable vorgestellt.
Mit Leaf Chakra hat Bellabeat auf der IFA 2018 gerade sein neuestes Wellness-Wearable vorgestellt. (©Facebook/bellabeat 2018)

Bellabeat hat sich mit einem neuen Wearable speziell für Frauen auf der IFA 2018 zurückgemeldet. Der smarte Schmuck des Unternehmens hört auf den klingenden Namen Leaf Chakra und soll seiner Trägerin zu mehr innerer Ruhe verhelfen.

Bisher machte das Unternehmen bereits mit den speziell für Frauen konzipierten Gesundheits- und Fitness-Wearables Leaf Nature und Leaf Urban auf sich aufmerksam. Doch während die "nur" Atem, Schritte, Schlaf und Zyklus überwachen, kann Leaf Chakra noch ein bisschen mehr.

Bellabeat Leaf Chakra ermittelt Deinen Stresslevel

Denn das neue Wearable nimmt all diese Daten und errechnet aus ihnen einen Wert, der angeben soll, wie gestresst Du bist. Ausgehend von Deinem persönlichen Stresslevel kannst Du danach aus 20 geführten Meditations- und Atemübungen die passende auswählen, um wieder zu innerer Ruhe zurückzufinden.

Zusätzlich sollen Kraftsteine dabei helfen, Deine natürliche Energie zu verbessern. Konkret hat sich Bellabeat Rosenquarz und Onyx ausgesucht und jeweils in die beiden verfügbaren Versionen seines neuen Leaf Chakra integriert.

Smarter Schmuck setzt auf natürliche Kraft

Während der Rosenquarz in Leaf Chakra Love seiner Trägerin Wareable zufolge zu mehr Ruhe und Harmonie verhelfen soll, zielt der Onyx in Leaf Chakra Power demnach auf Kraft und Schutz ab.

Ansonsten ist das smarte Schmuckstück den Vorgängermodellen des Herstellers sehr ähnlich. Wie sie kann Leaf Chakra als Kettenanhänger, Clip oder Armband getragen werden. Zudem besteht das Wearable aus einem Holzverbundmaterial und Edelstahl und ist dank IPX6-Wasserfestigkeit spritzwassergeschützt. Die austauschbare Knopfzellen-Batterie soll bis zu sechs Monate durchhalten.

Vormerken lassen schon möglich

Bisher ist noch nicht bekannt, ab wann es Bellabeat Leaf Chakra zu kaufen geben wird. Auch der offizielle Preis ist aktuell noch offen, dürfte sich aber etwa im Bereich der Vorgängermodelle (ab umgerechnet 102 Euro) bewegen. Auf der Homepage des Unternehmens können sich Interessentinnen bereits auf eine Warteliste eintragen lassen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen