News

Lofree-Tastatur verwandelt PCs in eine Schreibmaschine

Verleiht auch modernen Macs einen Retro-Touch: die Tastatur von Lofree.
Verleiht auch modernen Macs einen Retro-Touch: die Tastatur von Lofree. (©Facebook/lofree.co 2017)

Hast Du schon einmal auf einer Schreibmaschine getippt? Mit der neuen Lofree-Tastatur bekommst Du das coole Retro-Design dieses alten Gadgets, aber die moderne Technik einer aktuellen Mac-Tastatur – plus viele stylishe Farben und unterschiedliche Hintergrundbeleuchtungen.

Lofree räumt mit dem verstaubten Image der guten alten Schreibmaschine auf und macht das Tasten-Layout des mechanischen Geräts wieder salonfähig. Das neue Gadget ist nach Angaben des Herstellers die erste mechanische Tastatur, die von einer Schreibmaschine inspiriert ist. Bemerkbar macht sich das vor allem am runden Design der erhabenen Tasten. Allerdings dürften diese nicht so einen Krach machen wie Schreibmaschinen damals. Auf der Webseite zum Produkt ist schließlich von einer "Wohltat für Augen und Ohren" die Rede. Besonders augenschmeichelnd sind die unterschiedlichen hellen Farben, in denen die Tastatur erhältlich sein soll.

Lofree-Tastatur mit Mac, Windows, iOS & Android kompatibel

Die Tastenanordnung des Lofree-Keyboards ist an das Layout von Apples Magic Keyboard angelehnt, dürfte Mac-Nutzern also bekannt vorkommen und den Umstieg erleichtern. Doch auch Besitzer eines Windows-PCs können die Tastatur mit ihrem Rechner verbinden. Und weil es das Keyboard wahlweise mit Kabel oder kabellos geben wird, lässt sie sich auch in Verbindung mit Mobilgeräten nutzen. Sowohl iOS als auch Android werden unterstützt. Darüber hinaus bietet die Tastatur drei unterschiedliche Optionen für die Hintergrundbeleuchtung.

Wem es nichts ausmacht, sich durch Verwendung der Lofree-Tastatur als Hipster zu outen, sollte sich auf der Seite des Herstellers schon einmal mit seiner E-Mail-Adresse registrieren. Noch gibt es das Retro-Keyboard nämlich nicht zu kaufen, ein Preis fürs Schreibmaschinen-Feeling am PC steht daher auch noch nicht fest.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben