News

McDonald's erfindet Hightech-Strohhalm für Schoko-Shake

Der STRAW von McDonald's garantiert einen unvergleichlichen Shake-Genuss.
Der STRAW von McDonald's garantiert einen unvergleichlichen Shake-Genuss. (©McDonald's 2017)

Darauf hat die Welt gewartet: Der Fast-Food-Riese McDonald's hat einen innovativen Strohhalm vorgestellt, der das Trinken von Shakes revolutionieren könnte! Ganz ernst gemeint ist der sogenannte STRAW allerdings nicht.

Wer sich schon mal einen besonderen Shake mit verschiedenen Zutaten und Schichten gegönnt hat, kennt das "Problem": Im Strohhalm (und somit im Mund) landet immer nur eine Geschmacksrichtung. Was aber, wenn man seinen Gaumen mit allen Inhalten gleichzeitig verwöhnen möchte? Hier kommt der STRAW ("Suction Tube for Reverse Axial Withdrawal") ins Spiel – auf Deutsch frei übersetzt: Saugrohr fürs Einziehen längs der Achsrichtung. Das klingt zwar etwas – nun ja – skurril, erfüllt aber tatsächlich seinen Sinn.

Eigener Strohhalm für den Chocolate Shamrock Shake

Gedacht ist der Hightech-Strohhalm für den neuen Chocolate Shamrock Shake, der seit Anfang Februar in einigen ausgewählten McDonald's-Filialen in den USA an der Theke bestellbar ist, berichtet unter anderem Engadget. Anlass für diese Kreation ist der bevorstehende irische Nationalfeiertag St. Patrick's Day (17. März), der in den Staaten ebenso ausgiebig gefeiert wird wie in Irland.

Der Shake von McDonald's ist eine Kombination aus jeweils 50 Prozent Schokolade und Pfefferminze. Während sich die Schokolade unten im Shake befindet, bildet die Pfefferminzschicht den oberen Teil. Der in J-Form gebogene und gewissermaßen verkehrt herum verwendete STRAW ermöglicht nun mit zusätzlichen Trinklöchern einen kombinierten Genuss. Ein absoluter Geniestreich, den Du unten im (ironisch gehaltenen) Video noch etwas genauer bestaunen kannst. Der Strohhalm wird in 2000-facher Ausführung alsbald in 80 Restaurants kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir sind gespannt auf die Resonanz.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben