News

McDonald's verschenkt in den USA 10.000 Flaschen Big-Mac-Soße

Heiß begehrt: Die Soße für den Big Mac von McDonald's.
Heiß begehrt: Die Soße für den Big Mac von McDonald's. (©McDonald's 2017)

Manch einer kann von der Big-Mac-Soße bei McDonald's nie genug bekommen. Doch bislang kam die Soße, deren Rezept streng geheim ist, nicht regulär in den Handel. Das bleibt wohl auch so, doch der Fast-Food-Riese verschenkte nun in einer gigantischen Werbeaktion 10.000 Flaschen der Soße – jedoch leider nur in den USA.

Nachdem McDonald's erst kürzlich zwei neue Größen seines Big Macs vorstellte – nämlich den Mac Jr. und Grand Mac – gibt es eine weitere Überraschung: Um seine neuen Burger zu feiern, verschenkte die Fast-Food-Kette am Donnerstag in den USA 10.000 Flaschen der beliebten Big-Mac-Soße, die den halben Erfolg des doppelstöckigen Cheeseburgers ausmacht.

Verschenkaktion fand nur in den USA statt

In 188 Filialen in 46 Bundesstaaten von Alaska bis Wisconsin konnten sich Kunden gestern die kostenlose Big-Mac-Soße abholen, wie McDonald's auf seiner Website verkündete. Alles, was sie dafür tun mussten, war den geheimen Code zu sagen, der da lautete: "Dafür gibt es einen Big Mac." Die Ausgabe folgte dabei ganz nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Doch auch wer kein teilnehmendes Schnellrestaurant in seiner Nähe fand, hatte eine Chance auf die kostenlose Soße. Über die Medienkanäle Facebook, Instagram und Twitter fanden zusätzliche Verlosungen der begehrten Soße statt.

Limitierte Big-Mac-Soße in Australien

In der inzwischen fast 50-jährigen Geschichte des Big Macs ist diese Aktion einmalig. Doch schon im vergangenen Jahr wurde die Burgersoße einem kleinen illustren Kreis zugänglich gemacht, wie Highsnobiety berichtete. Damals konnten australische Kunden 600 der Flaschen günstig käuflich erwerben. Eine der Flaschen wurde zu Charityzwecken sogar bei Ebay ersteigert und erzielte umgerechnet etwa 14.500 Euro Gewinn. Vielleicht sollte sich McDonald's doch noch überlegen, die Soße dauerhaft in den Handel zu stellen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben