News

Micro: Neuartiger Reiseadapter funktioniert in 150 Ländern

Der MICRO soll die kompakte Allround-Lösung für alle Reisenden sein.
Der MICRO soll die kompakte Allround-Lösung für alle Reisenden sein. (©Kickstart Success 2017)

Mit Micro soll ein großes Problem vieler Reisender zukünftig der Vergangenheit angehören. Der kompakte Reiseadapter ist fast überall auf der Welt einsetzbar und dabei trotzdem so kompakt, wie ein einfacher Single-Adapter.

Micro ist kaum größer, als eine herkömmliche AA-Batterie und wiegt gerade mal 40 Gramm. Das sind aber längst nicht die einzigen Vorzüge, mit denen der innovative Reiseadapter Kunden überzeugen möchte.

Micro: Ein Reiseadapter für jeden Ort der Welt

Bisher mussten Reisende entweder mehrere kompakte Single-Adapter anschaffen (zumindest, wenn die Reise nicht immer an denselben Ort ging), oder zu einem eher klobigen Universaladapter greifen. Micro will damit künftig Schluss machen. Der neuartige Reiseadapter verfügt über passende Anschlüsse und Steckadapter für Steckdosen in über 150 Ländern auf der ganzen Welt.

Mit wenigen einfachen Handgriffen wird aus dem Reiseadapter ein Stecker für Europa, Amerika, Großbritannien, Australien und die Länder, die dieselbe Steckdosenversion benutzen. Brauchst Du Micro nicht, können die Aufsätze ganz einfach in das Gehäuse geschoben und gesichert werden.

Eingebaute Sicherung schützt Deine Geräte

Die wechselbaren Steckeroptionen sind aber längst nicht das einzige smarte Feature des Reiseadapters. Micro kommt mit einer integrierten 6,3-Ampere-Sicherung daher. Die schützt Deine Geräte nicht nur vor einem Spannungsschaden, sondern lässt sich im Fall der Fälle sogar austauschen. Du musst also nicht jedes Mal einen kompletten Adapter kaufen, wenn die Sicherung ihren Geist aufgegeben hat.

Aktuell läuft auf Kickstarter noch die Kampagne zur abschließenden Finanzierung des Reiseadapters. Die Zielsumme von 15.500 Britischen Pfund ist allerdings schon weit überschritten. Ab Dezember 2017 sollen die ersten Micro-Adapter an Vorbesteller verschickt werden. Als regulären Verkaufspreis peilen die Hersteller danach derzeit 35 Britische Pfund (ca. 40 Euro) pro Stück an.

Artikel-Themen

Neueste Artikel bei TURN ON Lifestyle

close
Bitte Suchbegriff eingeben