News

Microsoft Band 2 erhält wohl keinen Nachfolger

Der Verkauf des Microsoft Band 2 wurde eingestellt.
Der Verkauf des Microsoft Band 2 wurde eingestellt. (©Microsoft 2016)

Microsofts Fitness-Tracker Band und Band 2 werden wohl keinen weiteren Nachfolger bekommen. Der Hersteller hat zudem den Verkauf des Microsoft Band 2 eingestellt.

Microsoft ist mit den Verkaufszahlen seiner Fitness-Tracker Band und Band 2 anscheinend nicht zufrieden und stampft die Serie bis auf Weiteres ein. "Wir haben unsere Band 2-Bestände verkauft und haben keine Pläne für ein weites Band-Gerät in diesem Jahr", bestätigte ein Sprecher von Microsoft gegenüber ZDNet.  Aus den Online-Stores von Microsoft wurden die Band-Tracker bereits entfernt, in den konventionellen US-Läden des Unternehmens sollen die Geräte offenbar in den nächsten Tagen auch aus den Regalen verschwinden. Zudem wurde angeblich bereits vor Wochen das Software-Team aufgelöst, das Windows 10 auf das Microsoft Band 2 bringen sollte.

Microsoft Band 2: Hersteller macht Tabula rasa

Besitzer des Microsoft Band 2 sollen laut Microsoft allerdings weiterhin in den Microsoft Stores und durch die Kundendienste Support für die Wearables erhalten. Die Plattform Microsoft Health soll ebenfalls weiter betrieben werden – allerdings entfernte Microsoft auch das Band Software Development Kit aus seinem Entwicklerbereich. Support für Drittanbieter-Apps ist somit nur noch schwer möglich.

In Deutschland gab es sowohl das Microsoft Band 2 als auch den Vorgänger nie zu kaufen. Mit einem weiteren Fitness-Tracker von Microsoft sollte man hierzulande also nicht so schnell rechnen. Vermutlich wird sich Microsoft im Wearables-Markt nun noch stärker auf VR- und AR-Brillen wie die HoloLens konzentrieren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen