News

Möge das Licht mit Dir sein – mit dieser coolen BB-8-Lampe

Der treue Droide BB-8 bewacht und beleuchtet den Schreibtisch.
Der treue Droide BB-8 bewacht und beleuchtet den Schreibtisch. (©Instagram/thinkgeek 2016)

Konntest Du von dem kleinen Droiden BB-8 in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auch nicht genug bekommen? Dann hol Dir den kugeligen Gesellen in Dein Heim. Als Schreibtischlampe sorgt er nämlich für die nötige Erleuchtung.

Im "Star Wars"-Universum wird alles wiederverwertet. So wäre auch BB-8 im neuen "Star Wars"-Streifen fast unter den Hammer gekommen. Doch dazu gibt es eine praktische Alternative, nämlich diese Schreibtischlampe. Keine Sorge, sie rollt Dir garantiert nicht weg.

"Star Wars" für den heimischen Schreibtisch

In zwei Größen ist das Schmuckstück bei Thinkgeek zu haben: entweder mit knapp 65 Zentimetern Höhe und einem Durchmesser von 19 Zentimetern oder in gut 40 mal 14 Zentimetern. Ganz nach der eigenen Vorliebe kann der kleine Droide mit einer 40-Watt-Glühbirne oder einer Leuchtstofflampe von 13 Watt bestückt werden. Auf diese Weise beleuchtet die dekorative Lampe auch die dunkle Seite des Schreibtischs.

BB-8 bringt Licht uns Dunkel

Damit BB-8 auch nicht davonrollen – und natürlich mit Strom versorgt werden – kann, hängt der Droide an einem Kabel. Mit 152 Zentimetern erreicht es auch Steckdosen in fernen Galaxien. Für den "Star Wars"-Fan, der alles hat, also ein absolutes Muss. Die offiziell lizenzierte "Star Wars"-Lampe kostet je nach Größe umgerechnet etwa 45 bis 55 Euro. Vielleicht ein ideales Weihnachtsgeschenk, um den Sohnemann zum Lernen zu motivieren?

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben