News

Nadi X: Diese smarte Yogahose ist Dein persönlicher Yoga-Coach

Yoga und Technologie haben nur wenig gemein, könnte man meinen. Doch  Wearable X hat beide Bereiche wortwörtlich miteinander verwoben. Das Start-up entwickelte die smarte Yogahose Nadi X, die das Beste aus Deinem Training holen soll.

Schon letztes Jahr wurde die smarte Beinkleidung auf den Markt gebracht, jetzt erweitert Wearable X sein Angebot und wirbt auf Kickstarter für smarte Yogahosen für Männer.

Haptisches Feedback direkt beim Yoga-Training

Die Zielgruppe mag sich erweitert haben, das Konzept bleibt jedoch dasselbe: In die stylishe Yogahose wurden nahezu unsichtbar für das Auge Beschleunigungs- und  Bewegungssensoren eingewoben. Außerdem gibt die Leggins an Knöcheln, Hüften und Knien in Echtzeit haptisches Feedback in Form von sanften Vibrationen ab, damit Du die Posen richtig ausführst. Via Bluetooth verbindet sich Nadi X mit der zugehörigen App, die Dich nicht nur durch Übungen führt, sondern auch Deine Bewegungen trackt. Somit leistet die Nadi X in Kombination mit der App zu großen Teilen das, was auch ein Yogalehrer im Studio bietet.

Nadi X kommt jetzt auch für Männer

Da sich das Konzept bei der weiblichen Kundschaft offenbar als Erfolg herausstellte, bietet Wearbale X seine Leggins nun auch für Männer an, und das in verschiedenen Streifen- und X-Mustern sowie Designs mit Aussparungen im Kniebereich. Trotz der Technologie an Bord soll sich Nadi X wie jede herkömmliche Yogahose waschen und pflegen lassen. Die smarten Yogahosen sind auf Kickstarter derzeit zum Vorzugspreis von umgerechnet fast 200 Euro zu haben. Der erste Schwung der Nadi-X-Leggins soll noch rechtzeitig für Weihnachten im Dezember verschickt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen