News

Neil Patrick Harris kämpft für echte Tannenbäume zum Fest

Zuckerstangen und echte Tannenbäume gehören für Neil Patrick Harris zum Fest der Liebe dazu.
Zuckerstangen und echte Tannenbäume gehören für Neil Patrick Harris zum Fest der Liebe dazu. (©Facebook/OfficialHowIMetYourMother 2016)

Wer sich am letzten Dienstag in New York herumtrieb, kam aus dem Staunen nicht heraus: Ein sprechender Tannenbaum und ein Nussknacker beschenkten in der Stadt Passanten. Hinter der verrückten Aktion steckte niemand anderes als Neil Patrick Harris.

Als sprechender Tannenbaum unterstützte der Schauspieler, der als Barney in "How I Met Your Mother" absoluten Kultstatus erreichte, das Christmas Tree Promotion Board, wie Mashable berichtet. Es möchte die Vorteile eines echten Tannenbaums zu Weihnachten in das Bewusstsein der Menschen rücken.

Echte Tanne statt Plastikbaum zu Weihnachten

Das Board trat auf Neil Patrick Harris zu, um ihn für dieses Anliegen zu gewinnen. Für den Schauspieler war es eine echte Offenbarung: "Ich hatte angenommen, dass es schädlich für die Umwelt wäre, einen echten Baum zu haben, und doch ist das Gegenteil der Fall", äußerte er gegenüber Mashable. Nicht nur dass die Baumschulen für jeden gefällten Baum drei neue pflanzten, sondern die Plastikbäume würden für Tausende von Jahren in Deponien liegen. Aus diesem Grund machte er gerne bei der Aktion in New York mit und beschenkte unter anderem eine Mutter mit Zwillingen mit Tickets für den "König der Löwen".

Ein ruhiges Fest für Neil Patrick Harris

Harris und sein Ehemann David Burtka freuen sich schon auf die Feiertage "mit Keksen, einem Kaminfeuer und den Gerüchen." Ein echter Baum gehört für sie dazu. Sie feiern ganz entspannt mit ihren Zwillingen und den Eltern des Paares. Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk erwartet die Fans von Neil Patrick Harris allerdings erst im neuen Jahr. Ab Freitag, dem 13. Januar, ist der Mime als unleidlicher Graf Olaf in der Netflixserie "Lemony Snicket" zu sehen. Dort möchte er die Baudelaire-Waisen um ihr Erbe bringen. In der Aufmachung könnte er direkt als Grinch durchgehen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben