News

Neuer Nerf Blaster verschießt Autos statt Pfeilen

Laden, feuern, fliegen lassen: Die Blaster der "Nerf Nitro"-Reihe verschießen kleine Autos.
Laden, feuern, fliegen lassen: Die Blaster der "Nerf Nitro"-Reihe verschießen kleine Autos. (©Youtube/Matt1111Youtube 2017)

Die Nerf-Schaumstoffpfeil-Pistolen von Hasbro sind bei kleinen und großen Kindern seit Jahrzehnten ein Hit. Die neue "Nerf Nitro"-Serie tauscht die Pfeile nun gegen eine etwas andere Munition: Autos.

Das Ergebnis erinnert an ein Crossover mit den beliebten "Hot Wheels"-Spielzeugautos von Hasbros Konkurrent Mattel, die aus Abschussrampen heraus über Rennstrecken katapultiert werden können. Die Blaster werden mit speziellen Schaumstoff-Flitzern geladen und sind dann bereit, die Karossen über Tischplatten, Büroflure und andere flache Pisten zu feuern.

"Nerf Nitro": Autoblaster mit Kindersicherung

Da sich das Spielzeug laut dem Magazin Mashable bereits an Fünfjährige richtet, ist allerdings ein Sicherheitsmechanismus eingebaut, der verhindern soll, dass die Autos wild durch die Gegend geschossen werden – schließlich bergen zumindest die Plastikreifen eine gewisse Verletzungsgefahr. Der Auslöser des Nerf Blasters lässt sich daher nur betätigen, wenn das Abschussgerät fest auf einer glatten Oberfläche steht. Statt "Autoblaster" wäre also "Autokatapult" der passendere Titel.

Mehrere Modelle und über 48 verschiedene Autos

Die "Nerf Nitro"-Serie soll im Sommer in den Handel kommen und wird in verschiedenen Ausführungen mit einer Reihe unterschiedlicher Blaster erhältlich sein – vom "Throttleshot Blitz" für knapp 20 US-Dollar, dessen Design tatsächlich mehr an eine Abschussrampe als an ein Gewehr erinnert, bis hin zur batteriebetriebenen Königsklasse: dem "Motofury Rapid", in dessen Magazin 24 Autos Platz finden und der für knapp 50 US-Dollar über den Ladentisch geht. Dazu soll es zur Einführung Autos in mehr als 48 verschiedenen Designs sowie Zubehör wie Sprungschanzen, Feuerreifen (aus Plastik) und kleine Plastikfässer geben, in die man die Autos hineinrasseln lassen kann.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben