News

NFL-Spieler müsste man sein! Sportler bekommen smarte Betten

Das Sleepnumber 360 soll NFL-Spielern zu Bestform verhelfen.
Das Sleepnumber 360 soll NFL-Spielern zu Bestform verhelfen. (©Sleep Number 2017)

Dieses Wochenende ist es schon so weit: Der Super Bowl 2018 und damit das größte amerikanische Sportereignis des Jahres findet statt. Damit sich die Profisportler von diesem schweißtreibenden Event erholen können, bekommen sie jetzt smarte Betten spendiert.

Doch nicht nur die New England Patriots und die Philadelphia Eagles, die im am 4. Februar beim Super Bowl 2018 gegeneinander antreten werden, kommen in diesen Genuss. Die gesamte National Football League (NFL) wird neu ausgestattet.

Performance über Nachtruhe maximieren

Das verkündeten die NFL und Sleep Number, die eine langjährige Kooperation anstreben, in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Die smarten Betten von Sleep Number, die schon auf der CES 2017 präsentiert wurden, sollen "dabei helfen, die Performance der Spieler zu verbessern, indem die Vorteile einer guten Nachtruhe maximiert werden", heißt es von offizieller Seite. Zu diesem Zweck hat jeder Spieler der Football-Liga Anspruch auf ein Bett des Modells Sleep Number 360.

Die mit der sogenannten SleepIQ-Technologie ausgestatteten Betten sollen es Spielern, Trainern und Teams generell ermöglichen, Einblicke in das Schlafverhalten zu erhalten und in ihr Performanceregime einzubeziehen. Das Know-how zu den Auswirkungen von Schlaf auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist bei Sleep Numbers schon vorhanden, soll aber durch die Kooperation weiter gestärkt werden.

Sleep Number 360 bietet viele Features

Das Bett registriert mithilfe von Drucksensoren die Bewegungen des Schläfers und passt sich dank mechanischer Elemente, die unter dem Bett verbaut sind, entsprechend an. Das soll auch Schnarchen entgegenwirken. Zudem ist das Vorwärmen bestimmter Bereiche im Sleep Number 360 möglich, sodass zum Beispiel die Füße warmgehalten werden können.

Die Informationen zum Schlafverhalten der letzten Nacht werden via App aufbereitet. Doch nicht nur NFL-Spielern ist dieses smarte Bett vorbehalten. Für einen Preis von derzeit ab 2.599 US-Dollar (knapp 2.090 Euro) können auch Nichtsportler von den Einsichten des Sleep Number 360 profitieren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben