News

NutriBullet Balance: Mixer & smarter Ernährungsberater in einem

Der neue NutriBullet Balance soll noch schnittiger und vor allem deutlich smarter sein als das Vorgängermodell.
Der neue NutriBullet Balance soll noch schnittiger und vor allem deutlich smarter sein als das Vorgängermodell. (©Saturn/NutriBullet Balance 2017)

Smoothies erfreuen sich anhaltender Beliebtheit und viele Fans der gesunden Drinks schwören auf spezielle Mixer für ein perfektes Ergebnis. Der NutriBullet Balance geht jetzt aber noch einen Schritt weiter: Der smarte Mixer soll nicht nur perfekt zerkleinerte Smoothies und Co. liefern, sondern auch noch als privater Ernährungsberater fungieren.

Um das leisten zu können, haben sich die Entwickler des NutriBullet Balance mit Perfect Company zusammengetan. Die Firma ist sonst für ihre smarten Waagen und Messgeräte bekannt, die zusammen mit der zugehörigen App für perfekte Rezepte sorgen sollen.

NutriBullet Balance: So funktioniert der neue Smart-Mixer

Der NutriBullet Balance soll nichts Geringeres als der welterste voll integrierte "Nährstoff-Extraktor" sein. Dafür setzt das Gerät nicht nur auf die bewährten Kreuzklingen im Fuß, sondern nun auch auf einen eingebauten sogenannten Smart-Nutrition-Sensor. Der Nährstoffsensor sendet seine Daten via Bluetooth an die zugehörige neue NutriBullet-App. Und die soll nicht nur dank integrierter Skala durch die derzeit rund 300 App-eigenen Rezepte führen, sondern auch in Echtzeit Nährwertdaten wie Kalorien und Co. liefern.

App ist der eigentliche Ernährungsberater

Die App vermag aber noch viel mehr. So können Nutzer eigene Geschmacks- und Ernährungspräferenzen einstellen und sogar die Konsistenz ihrer Smoothies auswählen. Die NutriBullet-App berechnet dann anhand der im Rezept enthaltenen Zutaten, wie und wie lange der Mixer ans scharfe Werk gehen muss und setzt ihn auch gleich in Gang.

Doch auch der smarte Mixer selbst muss sich nicht verstecken. Im Vergleich zum Vorgängermodell besitzt der neue NutriBullet Balance mit 1200 Watt eine doppelt so große Leistung und sollte somit zusammen mit der Kreuzklinge noch feinere Schneideergebnisse liefern. Im Set enthalten sind zudem unter anderem zwei sogenannte Colossal Cups mit je rund 946 Milliliter Fassungsvermögen, die als Mix- und To-go-Becher in einem fungieren. Der neue NutriBullet Balance kann derzeit für rund 180 US-Dollar (etwa 161 Euro) beim Hersteller vorbestellt werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben