News

Plankpad trainiert "spielend" Deinen Rücken

Wer häufig unter Rückenschmerzen leidet, kennt das Problem: Für die Stärkung der Kehrseite braucht es viel Training und Geduld. Damit das trotz innerem Schweinehund gelingt, hat ein deutscher Designer aus Aachen das Plankpad erfunden.

Es vereint ein Balance Board mit dynamischen Spielen auf dem Smartphone und soll so nicht nur für Kurzweil beim Training sorgen, sondern auch zu Spitzenleistungen anregen.

Mit Fitness-Spielen das Gleichgewicht trainieren

Ein Balance Board, zu deutsch Wackelbrett, kennt fast jeder, der mal seinen Rücken trainiert hat. Es ist ein Sportgerät, das aus einem Brett und einer länglichen Kugel besteht, und den Gleichgewichtssinn und damit unterschiedliche Muskelgruppen am Körper gleichzeitig trainiert. Die Vorteile liegen laut Plankpad-Hersteller Passionfruit B.V. auf der Hand: Es beseitigt und beugt Rückenschmerzen vor, stärkt die Mitte, verbrennt Kalorien und sorgt ganz nebenbei noch für definierte Bauchmuskeln.

Damit Du beim Training jedoch länger am Ball bliebst, gibt es das Plankpad: Es ermöglicht den Sportwilligen, während des Trainings über die zugehörige App interaktive Fitness-Spiele zu spielen. Sie lenken Dich nicht nur durch die Trainingseinheiten, sondern setzen Deinen Fokus auf das Spielen. Auf diese Weise vergeht die Zeit viel schneller. Das Ergebnis: Du trainierst länger und erreichst Deine Ziele schneller.

Plankpad begeistert die Kickstartergemeinde

Dazu wird das Smartphone in die dafür vorgesehene, eingelassene Halterung im Brett gesetzt, ein Spiel gewählt und es kann mit dem Planking losgehen. Das Board kannst Du übrigens sowohl liegend als auch stehend nutzen. Die Kickstartergemeinde wärmt sich schon für das Plankpad auf, denn die Finanzierung auf der Crowdfunding-Plattform steht schon vor Ablauf der Kampagne. Hier kannst Du Dir das Plankpad ab 66 Euro sichern. Im Handel soll es sich knapp 100 Euro kosten lassen. Schon im Februar machen sich die Balance Boards auf den Weg zu ihren neuen Besitzern.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben