Topliste

Popcorn machen: 10 süße & salzige Rezepte für gepufften Mais

Snack-Klassiker: Popcorn kannst Du in vielen verschiedenen Varianten genießen.
Snack-Klassiker: Popcorn kannst Du in vielen verschiedenen Varianten genießen. (©Pixabay 2017)

Kino-Popcorn ist Dir nicht spannend genug? Dann puff Dir den Mais-Snack zu Hause einfach selbst! Popcorn machen ist nicht schwer und mit diesen zehn Rezepten für salzige und süße Varianten wird auch noch abwechslungsreich gesnackt.

1. Paprika-Thymian-Popcorn

Wer sagt, dass Schärfe bei Snacks für Chips und Nachos reserviert ist? Dieses Popcorn-Rezept von CaroInTheKitchen verpasst dem Mais mit scharfem Paprikapulver und Thymian eine herzhaft-mediterrane Note und ist in wenigen Minuten fertig.

2. Rosmarin-Popcorn

Wer frische Kräuter im Naschwerk mag, es mit Schärfe aber nicht so hat, bekommt mit diesem Rezept von Bloggerin Maria alias Marylicious eine leckere Alternative zum Paprika-Thymian-Popcorn: salziges Rosmarin-Popcorn.

3. Bollywood-Popcorn

Du stehst total auf indische Bollywood-Musicals und suchst nach dem dazu passenden Snack? Dann ist dieses Rezept von Küchengötter.de wie für Dich gemacht! Die Geheimzutaten: schokoladige Kuvertüre und bunter kandierter Fenchel. Süß und mit einem Hauch Exotik.

4. Popcorn mit dunkler Schokolade und Meersalz

Süß oder salzig? Beides! Meersalz und dunkle Schokolade verbinden sich in diesem Popcorn-Rezept von CelebratingSweets zu einer hinreißenden Kombination, die dazu noch ziemlich spannend aussieht.

5. Salzkaramell-Popcorn

Apropos süß und salzig – natürlich darf auch ein absoluter Klassiker dieser Geschmackskombination im Popcorn-Kosmos nicht fehlen: Salzkaramell! Die Zubereitung nach diesem Rezept von 12Tomatoes ist zwar ein bisschen zeitaufwendiger als die meisten anderen Popcorn-Rezepte, aber nicht sonderlich schwierig: Popcorn machen, Zucker karamellisieren, zusammenrühren, salzen, backen, futtern!

6. Peperoni-Käse-Popcorn

Scharfe Nachos mit Käse kennt jeder, aber auch Popcorn ist als Träger für die Kombination Chili/Cheddar hervorragend geeignet. Der Beweis: dieses Popcorn-Rezept, mit dem Du Dich selbst oder Deine Gäste verwöhnen kannst.

7. Weihnachtliches Popcorn

Du suchst den passenden Snack zum Weihnachtsfilm, aber kannst Kekse, Spekulatius, Lebkuchen und Co. schon nicht mehr sehen? Probier's mal mit diesem Popcorn-Rezept von Lecker.de! Nach dem Aufpoppen bekommen die Maiskörner hier eine Glasur aus Zucker und würzigem Sirup und machen sich damit endlich auch gut unterm Tannenbaum.

8. Oreo-Popcorn

Zugegeben: Dieses Popcorn-Rezept sieht mit seinem braunen und weißen Sprenkeln ein wenig seltsam aus. Wer einmal von der Kombination aus gepufftem Mais, weißer Schokolade und unwiderstehlichen Oreo-Keksen gekostet hat, kommt davon aber garantiert nie wieder los!

9. Popcorn mit weißer Schokolade und Minze

Noch einmal die Kombination von Popcorn und weißer Schokolade, doch diesmal mit einem Twist à la After Eight: Schoko-Minz-Kekse werden in diesem Popcorn-Rezept von LollyJane zerbröselt und mit dem Kinosnack vermischt. Grüne Lebensmittelfarbe sorgt für die passenden Farbakzente.

10. Einhorn-Popcorn

Der Einhorn-Trend hält das kulinarische Internet fest im Griff. Klar, dass er auch am Popcorn nicht spurlos vorübergeht und so freuen wir uns mit Bloggerin Chantal alias NerdyMamma über ihre knallbunte Kreation: Popcorn in Regenbogenfarben. War wohl nur eine Frage der Zeit...

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben