News

Prynts neuer Drucker bringt Smartphone-Fotos mit AR-App zum Leben

Der Drucker Prynt Pocket kann viel mehr als nur drucken.
Der Drucker Prynt Pocket kann viel mehr als nur drucken. (©Prynt 2017)

Instant-Sofortdrucker, die direkt vom Smartphone Fotos drucken, sind eine nette technische Spielerei, aber inzwischen nichts Besonderes mehr. Anders ist das, wenn Augmented Reality mit ins Spiel kommt wie beim Drucker Prynt Pocket.

Die Augmented Reality (AR) reichert quasi die Realität mit computergestützten Informationen an. Und das funktioniert tatsächlich auch beim Drucken. Wenn Du also ein auf einem Videoclip basierendes Foto auf dem Prynt Pocket ausdruckst, wird es dank der AR-App des Herstellers anschließend wieder zum Leben erweckt.

Augmented-Reality-App macht aus Fotos bewegte Bilder

Betrachtest Du das ausgedruckte Bild durch die AR-App, verwandelt es sich in eine bewegte Animation, ganz ähnlich wie die bewegten Bilder in den "Harry Potter"-Filmen. Das passiert beim Prynt Pocket ganz automatisch, wenn Du ein Foto zum Drucken aussuchst. Du kannst aber auch andere Clips aus Deiner Cloud mit dem Foto verbinden. Wann auch immer Du oder auch andere Menschen das Bild hinterher mithilfe der Prynt-App betrachten, ist statt des starren Bildes ein Video zu sehen.

Prynt Pocket: Kleiner und schneller als der Vorgänger

Diese Funktion ist natürlich das absolute Highlight von Prynt Pocket, doch es gibt weitere Neuerungen im Vergleich zum Vorgängermodell. So ist der handliche Instant-Sofortdrucker nur noch halb so groß wie vorher und lässt sich damit umso leichter transportieren. Auch druckt er laut TechCrunch schneller als das vorangegangene Modell. Dank seines Andock-Mechanismus kann jedes Smartphone direkt mit dem Drucker verbunden werden. Kabelsalat ist damit Geschichte. Die gedruckten Fotos sind tintenfrei und gleichzeitig Sticker, mit denen Du Dein Umfeld verschönern kannst.

Mit einem Preis von 149,99 Euro ist der Prynt Pocket keine billige Spielerei, sorgt jedoch bestimmt für viel Spaß auf dem nächsten Ausflug mit Freunden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben