News

Rainbow-Sushi: Dieser Foodtrend macht Instagram bunter

Der Foodtrend Rainbow-Sushi lässt die Instagram-Gemeinde nicht mehr los.
Der Foodtrend Rainbow-Sushi lässt die Instagram-Gemeinde nicht mehr los. (©Instagram/featherandcrumb 2017)

Fast täglich erobert ein neuer Foodtrend die Instagram-Gemeinde, einer hält sich jedoch hartnäckig: Das Rainbow-Sushi, auch Einhorn-Sushi genannt, setzt seinen Siegeszug seit Monaten fort. Nun halten die bunten Leckerbissen auch abseits der Bloggerküchen Einzug.

Rainbow-Bagels, lila Softeis, glitzernder Galaxy-Toast und Rainbow-Sushi– Instagram entdeckt einen farbenfrohen Foodtrend nach dem anderen für sich. Die eingefärbten Fischhappen aus Japan entwickeln sich allerdings immer mehr zum Dauerbrenner auf der Fotoplattform. Wie auch Du das kunterbunte Rainbow-Sushi selber machen kannst? Mit ein wenig Geduld und Übung ist das ganz einfach.

Rainbow-Sushi selber machen: So geht's

Zuerst muss der Sushi-Reis gekocht werden. Lass ihn anschließend noch rund 20 Minuten weiter quellen und dann abkühlen. Teile den kühlen Reis anschließend in drei bis fünf (je nach Anzahl der späteren Farben) gleich große Mengen. Nun wird es bunt! Mische den Reisessig wahlweise mit verschiedenen Lebensmittelfarben oder mit natürlichen Färbemitteln wie Rote Bete oder Kurkuma. Mit den einzelnen Mischungen kannst Du nun die Reisportionen einfärben. Gib den eingefärbten Reis in Streifen auf das Algenblatt, beleg es mit Deinen Lieblingszutaten und rolle es vorsichtig zusammen. Mit einem scharfen Messer in mundgerechte Stücke geschnitten ist das Rainbow-Sushi fertig.

Noch mehr Farbe mit diesem Foodtrend

Es wird Dir immer noch nicht zu bunt? Dann kannst Du Dir mit dem Einhorn-Toast die nächste Ladung Regenbogen schmecken lassen. Der Foodtrend mit gefärbtem Frischkäse wurde kürzlich von Bloggerin Adeline Waugh ins Leben gerufen und sorgte ähnlich wie das Rainbow-Sushi auf Instagram für Freudensprünge unter den Einhorn-Fans. Das Auge isst eben mit und diese kunterbunten Snacks sind ohne Zweifel wahre Hingucker.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben