News

Rugged: Arbeitern wird mit beheizter Allwetterjacke warm ums Herz

Pünktlich zur kalten Jahreszeit lässt eine Allwetter-Arbeitsjacke die Crowdfunding-Plattform Kickstarter heiß laufen. Denn Rugged bietet nicht nur bei Bedarf Lademöglichkeiten für Smartphone und Co., sowohl die Jacke als auch die eingenähten Handschuhe können auch individuell beheizt werden.

Die Outdoor-Experten von Ravean haben mit dem Modell Rugged erneut zugeschlagen: Nachdem das Unternehmen bereits mit beheizten Alltagsklamotten punkten konnte, wirbt es nun via Kickstarter für seine heizbare und besonders widerstandsfähige Allwetterjacke, die speziell für die Arbeit unter freiem Himmel entworfen wurde.

Wärme auf Knopfdruck

Per Controller-Einheit, die an der Außenseite der Rugged angebracht ist, können die integrierten Heizelemente in Höhe der Brust, am Rücken oder in den Handschuhen der Jacke aktiviert werden. Diese werden durch 12-Volt-Batterien betrieben, die in die dafür vorgesehenen Innentaschen eingesetzt und jederzeit ausgetauscht werden können. Laut Hersteller ist das heizbare Kleidungsstück unter anderem mit Batterien der Marken Milwaukee, Bosch, Dewalt und Makita kompatibel. Jede Ladung sollte für mindestens 8 warme Arbeitsstunden sorgen – vorausgesetzt es wird nicht zusätzlich auf die Lademöglichkeit für elektrische Geräte zugegriffen.

Um das innovative Innere zu schützen, wurde ein robustes Außenmaterial verwendet, das sowohl wind- als auch wasserdicht ist. Dank qualitativ hochwertiger Reißverschlüsse und Gummizügen soll die Kälte beim Werkeln draußen gehalten werden.

Heiß begehrt auf Kickstarter

Diverse Outdoor-Liebhaber haben das Projekt auf Kickstarter bereits unterstützt, sodass das Finanzierungsziel längst erreicht ist. Dennoch haben notorische Frostbeulen noch die Möglichkeit, sich eine Rugged-Allwetterjacke für 169 US-Dollar, umgerechnet etwa 144 Euro, zu sichern. Für 199 Dollar, beziehungsweise rund 170 Euro, gibt es zusätzlich eine passende Batterie dazu. Der Haken: Diesen Winter müssen wir noch frieren. Erst im September 2018 soll die heizbare Arbeitsjacke an ihre neuen Besitzer weltweit geliefert werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben