News

Samsung Gear Fit 2: Mögliches Nachfolgermodell FCC zertifiziert

Es sieht so aus, als hätte Samsung gerade das Nachfolgermodell seiner Gear Fit 2 zertifizieren lassen.
Es sieht so aus, als hätte Samsung gerade das Nachfolgermodell seiner Gear Fit 2 zertifizieren lassen. (©Samsung 2016)

Es ist noch nicht lange her, dass Samsung seiner Gear Fit 2 ein Software-Update mit zahlreichen Extras spendiert hat. Doch jetzt könnte sogar bereits das Nachfolgermodell in Arbeit sein.

Samsung ist einer der Vorreiter in Sachen Wearables und sorgte im vergangenen Jahr mit seiner Gear S3 und der Gear Fit 2 für Begeisterung unter den Fitness-Fans. Und auch in Zukunft scheint das Unternehmen weiter auf dem Fitness-Tracker-Markt präsent bleiben zu wollen.

Nachfolgermodell der Samsung Gear Fit 2 FCC zertifiziert?

Unter der Modellnummer SM-R365 hat Samsung gerade ein neues Wearable von der FCC, der US-Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, zertifizieren lassen. Um was es sich dabei genau handelt, ist bisher nicht offiziell bekannt. Das von Sam Mobile veröffentlichte Bildmaterial und die Modellnummer lassen aber darauf schließen, dass es sich um ein Nachfolgermodell der Samsung Gear Fit 2 handeln dürfte (die unter der Modellnummer SM-R360 geführt wird). Kommt nun also bald die Samsung Gear Fit 2 Pro?

Neuer Fitness-Tracker? Diese Features sind bereits bekannt

Wie das Portal weiter in Erfahrung gebracht hat, soll es sich bei dem neuen Samsung-Wearable um einen Fitness-Tracker mit Singleband Wi-Fi b/g/n und Bluetooth 4.2 LE handeln. Auch ein optischer Herzfrequenzmesser soll integriert sein.

Zu den weiteren Eigenschaften gibt es bisher keine Informationen. Sollte es sich aber tatsächlich um ein Nachfolgermodell der Samsung Gear Fit 2 handeln, dürfte das Wearable über ähnliche Auto-Tracking- und Gesundheitsfunktionen verfügen, wie das aktuelle Modell. Es bleibt jedenfalls spannend.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben