News

Samsung Gear Fit 2 Pro: Offizielle Präsentation steht kurz bevor

Mit der Samsung Gear Fit 2 Pro werden wohl auch heftigere Workouts problemlos möglich sein.
Mit der Samsung Gear Fit 2 Pro werden wohl auch heftigere Workouts problemlos möglich sein. (©Samsung 2017)

Die offizielle Vorstellung der neuen Samsung Gear Fit 2 Pro scheint kurz bevorzustehen. Das Nachfolgermodell des beliebten Fitness-Trackers Gear Fit 2 könnte demnach zusammen mit oder kurz nach dem Galaxy Note 8 präsentiert werden. Und das sind längst nicht die einzigen Neuigkeiten.

Erst vor wenigen Wochen machten Meldungen über die FCC-Zertifizierung eines möglichen Nachfolgermodells der Samsung Gear Fit 2 die Runde. Inzwischen gibt es auf der Homepage von Samsung sogar bereits eine (noch) leere Support-Seite.

Samsung Gear Fit 2 Pro: Präsentation zusammen mit Galaxy Note 8?

Bei Samsungs Unpacked Event am 23. August könnte es für die Anwesenden neben dem Galaxy Note 8 auch die neue Gear Fit 2 Pro zu sehen geben. Das berichtet Venture Beat unter Berufung auf Informationsmaterial, das der Seite zugespielt worden sei. Aus diesem gehen zudem ausführliche Details zu den Features des neuen Fitness-Trackers hervor.

Einer der größten Unterschiede zum Vorgängermodell: Die Samsung Gear Fit 2 Pro wird wohl über eine sogenannte 5-ATM-Wasserfestigkeit verfügen. Das bedeutet, dass der Fitness-Tracker problemlos in bis zu 50 Meter Wassertiefe genutzt werden kann und damit auch für Schwimm- und Tauch-Workouts geeignet wäre.

Fitness-Tracker mit zahlreichen (neuen) Features

Ebenfalls neu ist die angekündigte Fähigkeit, Musik abzuspielen. Unter anderem soll Spotify selbst offline für Unterhaltung sorgen. Und auch das Armband des Fitness-Trackers wurde wohl verbessert und kommt nun mit einer richtigen Uhren-Schnalle daher. Die soll verhindern, dass Nutzer den Tracker bei heftigen Workouts verlieren.

Geblieben ist dagegen offenbar der Curved-AMOLED-Touchscreen, GPS-Funktionalität und Tizen OS, das sowohl mit iOS- als auch mit Android-Smartphones kompatibel ist. Wann genau und zu welchem Preis die Samsung Gear Fit 2 Pro auf den Markt kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auch besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sich Samsung seinen neuen Fitness-Tracker bis zur IFA in Berlin aufspart. Dann müssten Fans sich noch bis Anfang September gedulden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben