News

Samsung Gear Fit 2 Pro: Offizielle Präsentation steht kurz bevor

Mit der Samsung Gear Fit 2 Pro werden wohl auch heftigere Workouts problemlos möglich sein.
Mit der Samsung Gear Fit 2 Pro werden wohl auch heftigere Workouts problemlos möglich sein. (©Samsung 2017)

Die offizielle Vorstellung der neuen Samsung Gear Fit 2 Pro scheint kurz bevorzustehen. Das Nachfolgermodell des beliebten Fitness-Trackers Gear Fit 2 könnte demnach zusammen mit oder kurz nach dem Galaxy Note 8 präsentiert werden. Und das sind längst nicht die einzigen Neuigkeiten.

Erst vor wenigen Wochen machten Meldungen über die FCC-Zertifizierung eines möglichen Nachfolgermodells der Samsung Gear Fit 2 die Runde. Inzwischen gibt es auf der Homepage von Samsung sogar bereits eine (noch) leere Support-Seite.

Samsung Gear Fit 2 Pro: Präsentation zusammen mit Galaxy Note 8?

Bei Samsungs Unpacked Event am 23. August könnte es für die Anwesenden neben dem Galaxy Note 8 auch die neue Gear Fit 2 Pro zu sehen geben. Das berichtet Venture Beat unter Berufung auf Informationsmaterial, das der Seite zugespielt worden sei. Aus diesem gehen zudem ausführliche Details zu den Features des neuen Fitness-Trackers hervor.

Einer der größten Unterschiede zum Vorgängermodell: Die Samsung Gear Fit 2 Pro wird wohl über eine sogenannte 5-ATM-Wasserfestigkeit verfügen. Das bedeutet, dass der Fitness-Tracker problemlos in bis zu 50 Meter Wassertiefe genutzt werden kann und damit auch für Schwimm- und Tauch-Workouts geeignet wäre.

Fitness-Tracker mit zahlreichen (neuen) Features

Ebenfalls neu ist die angekündigte Fähigkeit, Musik abzuspielen. Unter anderem soll Spotify selbst offline für Unterhaltung sorgen. Und auch das Armband des Fitness-Trackers wurde wohl verbessert und kommt nun mit einer richtigen Uhren-Schnalle daher. Die soll verhindern, dass Nutzer den Tracker bei heftigen Workouts verlieren.

Geblieben ist dagegen offenbar der Curved-AMOLED-Touchscreen, GPS-Funktionalität und Tizen OS, das sowohl mit iOS- als auch mit Android-Smartphones kompatibel ist. Wann genau und zu welchem Preis die Samsung Gear Fit 2 Pro auf den Markt kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auch besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sich Samsung seinen neuen Fitness-Tracker bis zur IFA in Berlin aufspart. Dann müssten Fans sich noch bis Anfang September gedulden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen