News

Samsung Gear Fit 2 Pro: Preis des Fitness-Trackers geleakt?

Die Samsung Gear Fit 2 Pro könnte teurer werden als sein Vorgänger.
Die Samsung Gear Fit 2 Pro könnte teurer werden als sein Vorgänger. (©Samsung 2017)

Die Samsung Gear Fit 2 Pro wurde noch nicht einmal offiziell vorgestellt, da macht tatsächlich schon der Preis für den neuen Fitness-Tracker im Netz die Runde. Und der fällt höher aus als bei seinem Vorgänger.

Zumindest, wenn man Twitternutzer Evan Blass Glauben schenkt, der die Samsung Gear Fit 2 Pro auf der Website eines Großhändlers entdeckte.

Fitness-Tracker teurer als sein Vorgänger

Blass fotografierte den Eintrag ab und zwitscherte: "Samsung-Gear-Fit2-Pro-Preis bei einem Großhändler in den USA." Ein Bild zu dem Fitness-Tracker ist zwar nicht zu sehen, dafür aber eine aussagekräftige Zahl: 199,99 US-Dollar und damit umgerechnet gut 170 Euro soll die Samsung Gear Fit 2 Pro kosten.

Das sind 20 Dollar mehr als der Preis, für den das Vorgängermodell Samsung Gear Fit 2 vor rund einem Jahr auf den Markt kam. Ob die Information verlässlich ist, zweifelt zumindest die Seite Techradar an. Es könne sich auch um einen Platzhalterpreis handeln, gibt die Tech-Website zu bedenken.

Samsung Gear Fit 2 Pro auf Samsung Unpacked Event präsentiert?

Eines der neuen Features des Fitness-Trackers aus dem Hause Samsung soll die 5-ATM-Wasserfestigkeit sein, die vor allem für Taucher interessant sein könnte. Sie ermöglicht es dem Nutzer, die Gear Fit 2 Pro auch in bis zu 50 Meter Tiefe einzusetzen. Außerdem soll der Tracker Musik abspielen können – unter anderem vom Musikstreaming-Dienst Spotify. Und auch die Uhrenschnalle hat allem Anschein nach ein optisches Update bekommen.

Offizielle Informationen zu der Samsung Gear Fit 2 Pro werden im Zuge des Samsungs Unpacked Events am 23. August erwartet, auf dem auch das Galaxy Note 8 vorgestellt werden soll.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben