News

Samsung Gear Fit 2 Pro: Preis des Fitness-Trackers geleakt?

Die Samsung Gear Fit 2 Pro könnte teurer werden als sein Vorgänger.
Die Samsung Gear Fit 2 Pro könnte teurer werden als sein Vorgänger. (©Samsung 2017)

Die Samsung Gear Fit 2 Pro wurde noch nicht einmal offiziell vorgestellt, da macht tatsächlich schon der Preis für den neuen Fitness-Tracker im Netz die Runde. Und der fällt höher aus als bei seinem Vorgänger.

Zumindest, wenn man Twitternutzer Evan Blass Glauben schenkt, der die Samsung Gear Fit 2 Pro auf der Website eines Großhändlers entdeckte.

Fitness-Tracker teurer als sein Vorgänger

Blass fotografierte den Eintrag ab und zwitscherte: "Samsung-Gear-Fit2-Pro-Preis bei einem Großhändler in den USA." Ein Bild zu dem Fitness-Tracker ist zwar nicht zu sehen, dafür aber eine aussagekräftige Zahl: 199,99 US-Dollar und damit umgerechnet gut 170 Euro soll die Samsung Gear Fit 2 Pro kosten.

Das sind 20 Dollar mehr als der Preis, für den das Vorgängermodell Samsung Gear Fit 2 vor rund einem Jahr auf den Markt kam. Ob die Information verlässlich ist, zweifelt zumindest die Seite Techradar an. Es könne sich auch um einen Platzhalterpreis handeln, gibt die Tech-Website zu bedenken.

Samsung Gear Fit 2 Pro auf Samsung Unpacked Event präsentiert?

Eines der neuen Features des Fitness-Trackers aus dem Hause Samsung soll die 5-ATM-Wasserfestigkeit sein, die vor allem für Taucher interessant sein könnte. Sie ermöglicht es dem Nutzer, die Gear Fit 2 Pro auch in bis zu 50 Meter Tiefe einzusetzen. Außerdem soll der Tracker Musik abspielen können – unter anderem vom Musikstreaming-Dienst Spotify. Und auch die Uhrenschnalle hat allem Anschein nach ein optisches Update bekommen.

Offizielle Informationen zu der Samsung Gear Fit 2 Pro werden im Zuge des Samsungs Unpacked Events am 23. August erwartet, auf dem auch das Galaxy Note 8 vorgestellt werden soll.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen