News

Samsung Gear S3 zeigt sich erstmals auf Leak-Fotos

Smartwatch: Wie wird der Nachfolger der Gear S2 aussehen?
Smartwatch: Wie wird der Nachfolger der Gear S2 aussehen? (©Samsung 2015)

Noch immer gibt es kaum konkrete Informationen zur neuen Samsung Gear S3, der Nachfolgerin der erfolgreichen Smartwatch Gear S2. Nun sind allerdings rätselhafte Fotos geleakt worden, welche das neue Wearable angeblich zeigen sollen.

So langsam kommt Bewegung in die Gerüchte um Samsungs neueste Smartwatch, welche angeblich den Codenamen Solis trägt und mit dem Betriebssystem Tizen ausgestattet werden soll. Laut SamMobile behauptet die Quelle des Leaks, die schemenhaften Fotos würden die Gear S3 zeigen. Allerdings könne man sich über ihre Echtheit in keinem Fall sicher sein. Ohnehin ist kaum zu erkennen, ob es sich hier um eine Art Präsentation, einen Designentwurf oder eine Verpackung handelt.

Rätselhafte Bilder: Designentwurf oder Packshot?

Samsung Gear S3 Leak fullscreen
Samsung Gear S3 Leak fullscreen

Zu sehen ist eine Uhr mit einem runden Ziffernblatt und Gehäuse sowie Armband im Metall-Look, welche im Design schon fast an aktuelle Rolex-Modelle erinnert. Weitere Infos zu den Bildern gibt es nicht. Es bleibt zu hoffen, dass bald weitere Fotos auftauchen, die ein wenig mehr Glaubwürdigkeit ausstrahlen und uns außerdem genauere Infos zu den Specs der Smartwatch verraten.

Wann die neue Samsung Gear S3 auf den Markt kommen soll, bleibt indessen unbekannt. Möglich wäre eine Vorstellung auf der IFA in Berlin im September 2016. Der Vorgänger, die Gear S2, war bisher äußerst erfolgreich und schnitt auch in unserem Test äußerst positiv ab.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben