News

Samsung Gear Sport und Gear IconX: Preis und Release-Date stehen

Die Samsung Gear Sport ist ab dem 27. Oktober 2017 erhältlich.
Die Samsung Gear Sport ist ab dem 27. Oktober 2017 erhältlich. (©Samsung 2017)

Jetzt ist es raus: Der Verkauf der neuen Samsung-Uhr Gear Sport startet noch diesen Monat – und auch das Fitness-Headset Gear IconX feiert seinen Release. Auch ist bekannt, wie viel die Wearables kosten und in welchen Farben sie erhältlich sein werden.

Samsung hat angekündigt, dass die Gear Sport sowie die neue Generation der Gear IconX ab dem 13. Oktober vorbestellt werden können. Offizieller Release-Termin ist allerdings erst der 27. Oktober. Ab dann werden die Wearables auch online und in den Geschäften erhältlich sein.

Samsung Gear Sport und IconX mit neuen Features

Die Samsung Gear Sport, die sich optisch vor allem an dem Modell Gear S3 orientiert, erscheint in den Farben Blau und Schwarz. Sie wird 349 Euro kosten. Samsung spendierte der Sportuhr eine neue Sportfunktion, die unter anderem Aktivitäten wie Joggen, Schwimmen und Radfahren unterscheiden kann.

Die Gear IconX 2018 wird es derweil in Schwarz, Grau und Pink für 229 Euro geben. Für diesen Preis soll die zweite Generation der kabellosen Fitness-Kopfhörer nicht nur ohne Smartphone jegliche Aktivität dokumentieren. Per Audio informiert zudem auch über wichtige Daten wie Laufgeschwindigkeit oder verbrannte Kalorien. Gesteuert wird das Headset dabei ausschließlich über Antippen der Ohrhörer.

IFA 2017 stand im Zeichen der Fitness-Wearables

Einen ersten Blick auf die Neuheiten bei Samsung konnten Interessenten bereits Anfang September auf der IFA 2017 werfen. Dort wurde auch die Gear Fit 2 Pro der Öffentlichkeit vorgestellt, die für 229 Euro seit Mitte September erhältlich ist.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Gear IconX (2018)'

close
Bitte Suchbegriff eingeben