News

Schokoladenpizza: Wird das DER neue Food-Trend?

Ob die Schokoladenpizza tatsächlich das Potenzial zum neuen Food-Trend hat, wird sich wohl schon bald zeigen.
Ob die Schokoladenpizza tatsächlich das Potenzial zum neuen Food-Trend hat, wird sich wohl schon bald zeigen. (©Dr. Oetker 2017)

Wird das der nächste Food-Trend nach Einhorn-Schokolade? Am 1. April kommt die erste Schokoladenpizza auf den Markt – und das ist kein vorgezogener Aprilscherz!

Wie Dr. Oetker am Dienstag via Twitter verkündete, wird das Unternehmen am 1. April mit der "Dolce al Cioccolato" die erste Schokoladenpizza der Welt auf den Markt bringen. Diese soll mit Milchschokoladenraspeln, Schoko-Tröpfchen und weißen Schokoladenstückchen belegt sein und einen Pizzaboden mit Schokogeschmack haben. Damit der beim Backen nicht zu trocken wird, ist er mit ausgiebig Schokoladensoße bestrichen – was begehrt das Schokoholikerherz mehr?

Schokoladenpizza bringt Netz zum Ausrasten

Obwohl es bis zum Verkaufsstart noch ein Weilchen hin ist, sorgt die Schokoladenpizza, die eigentlich eher eine Art dünner Kuchen ist, schon jetzt für Aufregung im Netz und vor allem: für geteilte Lager. Denn während es die Einen scheinbar kaum erwarten können, sich ihre erste Schokoladenpizza zu besorgen, ist allein die Vorstellung an den süßen Hybriden für Andere bereits ein wahrer Graus. Auf Twitter überschlagen sich die Nutzer in Kommentaren. So zwitscherte eine Nutzerin etwa voller Erwartung: "Ich werde sie kaufen. Und wehe, die schmeckt nicht!" und eine andere ergänzte "haben muss ... lass ich auch als Hochzeitsring durchgehen".

Doch wie bereits erwähnt sind durchaus nicht alle Mitglieder der Online-Community so begeistert von der Schokoladenpizza. So sorgen sich verschiedene User etwa über die Kombinationsmöglichkeiten der neuen Mafiatorte: "Schokoladenpizza? Ernsthaft? Wie schmeckt denn das zum Bier!?" oder auch "ob das schmeckt? Ich weiß nicht, hört sich komisch an", ist auf Twitter und Instagram zu lesen.

Schokoladenpizza als neuer Food-Trend?

Ob die Schokoladenpizza sich am Ende zum neuen Food-Trend mausern könnte, wird sich schon bald zeigen. Der Hype, der bereits jetzt im Internet um das neue Produkt herrscht, verspricht jedenfalls großes Potenzial. Zuletzt hatte sich die rosa-weiße Einhornschokolade von Ritter Sport als echter Überraschungshit entpuppt. Regelmäßig brach der zugehörige Webshop zusammen – die Technik war der riesigen Nachfrage einfach nicht gewachsen. Ob es der Schokoladenpizza wohl ebenso ergehen wird?

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben