News

Secret Santa: Bill Gates beschenkt glückliche Reddit-Nutzerin

Was für eine Überraschung, wenn Dein Secret Santa Bill Gates ist.
Was für eine Überraschung, wenn Dein Secret Santa Bill Gates ist. (©redditgifts/aerrix 2016)

Wie in jedem Jahr nahm Microsoft-Mitbegründer Bill Gates auch 2016 an der Secret-Santa-Aktion des sozialen Netzwerkes Reddit teil. Der Multimilliardär war gegenüber Userin Aerrix nicht nur gewohnt großzügig, sondern machte ihr mit besonders persönlichen Geschenken auch eine enorm große Freude.

Die dreißigjährige Userin Aerrix war extrem aufgeregt, als FedEx das gigantische Paket vor einigen Tagen bei ihr ablieferte. Doch die wahre Überraschung erwartete sie erst, als sie es öffnete. Auf einem Stapel von Geschenken lächelte ihr das Gesicht von Bill Gates neben einer persönlichen Glückwunschkarte entgegen.

Xbox und Zelda-Artikel von Bill Gates

Bei der weltweiten Wichtelaktion zog Bill Gates nämlich tatsächlich die Reddit-Nutzerin Aerrix. Und das war für die junge Frau ein wahres Weihnachtswunder. Gates hat nämlich seine Hausaufgaben gemacht und beschenkte die Videogames-Liebhaberin mit ausgesuchten Geschenken passend zu ihren Interessen. Als großer Fan von Zelda bekam sie Zelda-Fäustlinge für sich und ihren Hund sowie eine Zelda-Decke geschenkt. Das sind jedoch nur Peanuts gegenüber den weiteren Geschenken. In den nächsten Paketen verbargen sich nämlich eine brandneue Xbox inklusive drei kabelloser Controller. Dazu schrieb Bill Gate auf einer kleinen persönlichen Notiz: "Ich liebe meine Xbox und dachte, Du hättest bestimmt auch gerne eine." Dazu legte er die Spiele "Halo 5: Guardians" und das neue "Tomb Raider" bei.

Kochbuch aus der Heimat der Userin

Aerrix war von so viel Großzügigkeit ganz aus dem Häuschen, rief ihren Ehemann und später ihre Mutter an und jubelte über ihre Geschenke. Das Ganze hat sie natürlich auch auf Reddit festgehalten. Eines von den Geschenken ist besonders gedankenvoll. Da Aerrix auf Reddit erwähnt hatte, dass sie original aus dem Süden Louisianas stamme und das Cajun-Thanksgiving-Essen ihres Onkels nicht abwarten könne, bekam sie von Gates ein passendes Cajun-Kochbuch zugeschickt. Auch hierin fand sich ein persönlicher Eintrag.

 Bill Gates schenkte Aerrix wunderbar persönliche Geschenke. fullscreen
Bill Gates schenkte Aerrix wunderbar persönliche Geschenke. (©redditgifts/aerrix 2016)

Spende im Nahmen der Reddit-Nutzerin

Außerdem spendete Secret Santa Bill Gates in ihrem Namen auf code.org, um mehr Studenten die Möglichkeit zu geben, Informatik zu studieren. Das liegt Aerrix besonders am Herzen, da ihr Vater und Bruder in diesem Bereich arbeiten. Die Krönung des Pakets war aber ohne Frage ein Bilderrahmen mit Zelda-Motiven, in dem das Reddit-Profilbild von Aerrix steckte. Auf das Bild mit ihrem Mann und dem Hund Claire hat sich Gates einfach per Photoshop hineingesetzt und alle mit Weihnachtsmützen ausgestattet. Dieses Weihnachten wird Aerrix wohl nicht so schnell vergessen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben