News

Shiftwear: Sneaker ändern dank digitalem Display ihr Design

Die Schränke schuhverrückter Menschen weltweit bersten inzwischen über vor Turnschuhen, Ballerinas und High Heels in den verschiedensten Designs. Was wäre aber, wenn ein einziger Schuh je nach Lust und Laune des Trägers sein Muster ändern könnte? Da kommt Shiftwear ins Spiel.

Die Sneaker der gleichnamigen Marke sehen auf den ersten Blick  in Schwarz und Weiß gehalten zwar stylish, aber sehr schlicht aus. Das Besondere an ihnen ist jedoch ein Display an der Außenseite der Treter, der das Schuhwerk in eine Abspielfläche für bewegliche Grafiken macht. Via Bluetooth verbinden sich die Sneaker mit einer zugehörigen App, mit der Du das Design passend zum Anlass oder Outfit ändern kannst.

Sneaker wird zur Abspielfläche von bewegten Designs

Dabei hast Du in der App die Wahl zwischen vom Hersteller zur Verfügung gestellten Grafiken, kannst aber auch eigene Kreationen auf Deinem Schuhwerk spazieren führen. Außerdem praktisch: Ums Aufladen musst Du Dir keine Gedanken machen, denn Shiftwear lädt sich kabellos auf – beim Gehen. Damit die beweglichen Grafiken auch voll zur Geltung kommen, soll der Schuh schmutzresistent und auch wasserfest sein, wie Mashable berichtet.

Shiftwear hat einen stattlichen Preis

Diese innovative Technik hat jedoch ihren Preis: Eines der sechs verfügbaren Modelle lässt sich 500 US-Dollar (ca. 425 Euro) kosten. Wer 100 US-Dollar drauflegt, kann sich auch noch seine Schuhe in der Wunschfarbe sichern. Noch lässt sich Shiftwear nur vorbestellen, der Versand soll später in diesem Jahr erfolgen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben