News

Shine Line Hair: Neuer Regenbogen-Haartrend erobert Instagram

Das Shine Line Hair ist der neuste Hit in der Einhörner-und-Regenbogen-Welt von Instagram.
Das Shine Line Hair ist der neuste Hit in der Einhörner-und-Regenbogen-Welt von Instagram. (©Instagram/hair_princess_steph 2017)

Langsam aber sicher naht der Sommer, das winterliche Grau wird von bunten Blumen vertrieben – und auch auf den Köpfen geht es farbenfroh zu. Auf Instagram präsentieren sich immer mehr Nutzerinnen mit dem neusten Haartrend namens Shine Line Hair, für den man allerdings etwas Mut aufbringen muss.

Die Haartrends 2017 treiben es bunt. Nach den Einhorn-Haaren und den fließenden Regenbogenhaaren erobert nun ein Trend namens Shine Line Hair das Netz im Sturm. Statt eines holografischen Farbwirbels oder sanften bunten Strähnen, die im Ombre-Style ineinandergreifen, setzt der angesagte neue Look auf breite, horizontale Farbstreifen, wobei der Ansatz und die Spitzen der Haare üblicherweise denselben Farbton erhalten. Wie genial das aussehen kann, zeigen zahlreiche Trendsetterinnen auf Instagram.

Farbe bekennen? Besser nur beim Profi

Wer mutig genug ist, dem Ruf dieses gewagten Haartrends zu folgen, sollte unbedingt einen professionellen Friseur aufsuchen – bitte nicht zu Hause ausprobieren! Andernfalls könnte die bunte Traummähne schnell zum Albtraum werden. Denn: Entscheidend für das Shine Line Hair sind nicht nur die klaren Farben, sondern auch die perfekte Höhe für das Zentrum des Regenbogens. Der mittlere Streifen sollte im Idealfall von Ohr zu Ohr verlaufen und so die Lockenpracht möglichst symmetrisch aufteilen.

Bunter Nachfolger der Splashlights

Ursprünglich stammt diese Technik von einem Trend aus dem Jahr 2014: den Splashlights. Damals veröffentlichte die New Yorker Hairstylistin Aura Friedman ein Foto ihrer Kundin auf Tumblr, das die Dame mit einem hellen, horizontalen Farbstreifen im sonst dunklen Haar zeigte. Im Gespräch mit Allure erläuterte sie damals, sie habe "den Effekt kreieren wollen, den ein Laserstrahl auslöst, wenn er das Haar an einem bestimmten Punkt trifft". Mit dem Shine Line Hair erreicht der Laser-Look nun eine ganz neue Dimension – voller Einhörner und Regenbögen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben