News

Smarter Kaffeebecher bietet wohltemperierte Heißgetränke

Per Knopfdruck zur perfekten Temperatur beim geliebten Heißgetränk.
Per Knopfdruck zur perfekten Temperatur beim geliebten Heißgetränk. (©Facebook/SmartShowVisad 2017)

Kaffeebecher mit Isolierfunktion sind für unterwegs äußerst praktisch. Doch nach einer gewissen Zeit ist selbst darin das geliebte Heißgetränk kalt. Abhilfe soll der S2-Becher von SmartShow schaffen, der mit einer Touchfunktion ausgestattet ist und per App gesteuert wird. 

Zu Hause macht man sich noch die Mühe und füllt in seinen isolierten Kaffeebecher den zuvor gebrühten Kaffee. Doch kaum im Büro angekommen, ist er kalt. Genau das soll mit dem S2-Becher von SmartShow nicht mehr passieren. Bis zu zwölf Stunden soll das Heißgetränk darin die Temperatur beibehalten, die zuvor per App festgelegt wurde.

Nie wieder falsch temperierte Heißgetränke

Der Hersteller gibt an, dass der smarte Kaffeebecher eine gewählte Temperatur zwischen 35 und 100 Grad Celsius halten kann, ohne an Hitze zu verlieren. Möglich macht das die zugehörige App, in der unterschiedliche Szenarien gespeichert werden können – je nachdem welches Heißgetränk sich gerade im Becher befindet. Du trinkst Deinen Tee am liebsten bei 85 Grad oder Deinen Kaffee bei 65 Grad? Ein Knopfdruck reicht aus und die App sendet die gewünschte Temperatur an den smarten Kaffeebecher. Selbst Milchpulver kann mit der Temperaturauswahl so zubereitet werden, das es direkt vom Nachwuchs getrunken werden kann.

Mit integrierter Erinnerungsfunktion

Der S2-Becher sorgt allerdings nicht nur für stets warme Getränke, sondern erinnert Dich auch daran, genug Wasser am Tag zu Dir zu nehmen. In regelmäßigen Abständen vibriert der Becher, um Dir eine sanfte Erinnerung zu senden.

Viele praktische Features

Die Temperatur wird Dir auf einem versteckten LED-Display angezeigt, wenn Du den Becher vorsichtig schüttelst. Zudem kannst Du zwischen den Einheiten Grad und Fahrenheit wechseln. Ist der Akku nur noch auf 20 Prozent, bekommst Du außerdem rechtzeitig eine Erinnerung, Deinen Becher auf der dazugehörigen Ladestation wieder aufzuladen.

SmartShow hat seinen smarten Kaffeebecher auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo vorgestellt und nach kürzester Zeit das gewünschte Ziel von 10.000 US-Dollar um über 400 Prozent überboten. Den S2 gibt es derzeit für Schnellentschlossene für 89 US-Dollar (rund 73 Euro) zuzüglich Versand.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben