News

"Star Wars": Die Macht ist dieses Halloween mit den Kürbissen

"Star Wars"-Figuren sorgen dieses Halloween für festliche Stimmung.
"Star Wars"-Figuren sorgen dieses Halloween für festliche Stimmung. (©Instagram/drrobt 2016)

Der gute alten Jack O'Lantern scheint ausgesorgt zu haben. Dieses Halloween bekommt der Kürbis statt einer Fratze das Gesicht eines der "Star Wars"-Helden verpasst. Der Grafikdesigner Anthony Herrera hat mit seinen Schablonen einen Instagram-Trend ausgelöst.

Schon mal überlegt, wie Darth Vader, Yoda und Co. sich als Halloween-Beleuchtung machen würden? Einer zumindest hat sich Gedanken dazu gemacht. Anthony Herrera stellt auf seiner Website ganze zwölf Schablonen zur Verfügung, nach denen sich die Gesichter von Kylo Ren, Finn oder auch einem einfachen Death Trooper in einen Kürbis schnitzen lassen.

Unter dem Hashtag #starwarspumpkin haben sich auf Instagram inzwischen knapp 850 Fans selbst an den "Star Wars"-Kürbissen versucht. Dass der traditionelle Gruselkürbis und Darth Vader sich gut verstehen, zeigt dieses Werk:

Am Stormtrooper hat sich dieser Bastler versucht:

Happy Halloween #halloween #pumpkin #starwarspumpkin #starwars #stormtrooper

Ein von tee gee 09 (@tgee09) gepostetes Foto am

Die Form gibt es vor: Ein unheilvoller Todesstern wurde aus diesem orangen Fruchtgemüse geschnitzt. Darth Vader wäre mehr als stolz.

#pumpkin #pumpkincarving #starwars #deathstar #deathstarpumpkin #starwarspumpkin #Halloween #hardwork

Ein von Kayley Cairns (@nailykayley) gepostetes Foto am

Druiden unter sich: R2-D2 und sein Nachfolger BB8 strahlen um die Wette.

Doch ganz neu ist die Schnitzerei rund um das "Star Wars"-Universum nicht. Schon vor zwei Jahren gab es von offizielle Seite Kürbis-Schablonen für Darth Maul – übrigens auch eine gute Idee für ein Halloween-Kostüm –, Chewbacca und vielen anderen Figuren zur freien Verfügung. Dass dieser Trend jetzt wieder auflebt, ist jedoch kein Wunder, warten Fans doch schon gespannt auf das Spin-off und die Vorgeschichte zur Originaltrilogie "Rogue One: A Star Wars Story". Der Film wird ab dem 15. Dezember das nächste Fest versüßen: die Weihnachtszeit!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben