News

Starbucks-Weihnachtsbecher: Endlich wieder richtig festlich!

Es weihnachtet sehr auf den diesjährigen Bechern von Starbucks.
Es weihnachtet sehr auf den diesjährigen Bechern von Starbucks. (©Starbucks 2016)

Jedes Jahr werfen die traditionell weißen Pappbecher von Starbucks ein rotes Gewand über, um die Weihnachtszeit gebührend einzuläuten. Nachdem die minimalistischen Becher des letzten Jahres für Entrüstungsstürme sorgten, darf es dieses Jahr wieder weihnachtlicher werden.

Das Design der weihnachtlichen Starbucks-Becher unterscheidet sich von Jahr zu Jahr leicht. Doch meist zieren die immer roten Becher der amerikanischen Kaffeehauskette festliche Motive wie Schneeflocken, Elfen oder auch Schlitten. Letztes Jahr gab es nun einen Bruch in dieser Tradition, um eine multikulturelle Kundschaft anzusprechen. Schlicht rot präsentierten sich die Becher für den Coffee-to-go und verhagelten so manchem Kunden offenbar die Weihnachtszeit. Der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump rief damals sogar zum Boykott auf.

13 Motive aus 6 verschiedenen Ländern

Doch dieser Fehler passiert Starbucks nicht zweimal: Die diesjährigen Becher sind rot und weiß gehalten und präsentieren sich in dreizehn verschiedenen Designs von Frauen aus sechs verschiedenen Ländern. Damit griff die Kette den letztjährigen Trend auf, die schlichten, roten Becher mit eigenen Motiven zu verzieren und auf Instagram hochzuladen.

Aus den zahlreichen Teilnehmern wählte Starbucks schließlich dreizehn Motive aus, die die diesjährigen Becher schmücken dürfen. Die ausschließlich weiblichen Designerinnen stammen nicht nur aus den USA, sondern auch aus Kanada, Dubai, Indonesien, Russland und Südkorea. Das gemeinsame Projekt soll den Geist der Feiertage ausdrücken, so Starbucks in einer Pressemitteilung. Die Becher versüßen einem ab sofort in 25.000 Starbucks-Filialen in 75 Ländern der Welt den Kaffee. Und es gibt noch einen Grund zur Freude: Wer vom 10. bis zum 14. November von 14 bis 17 Uhr einen Holiday-Drink ordert, bekommt einen zweiten gratis dazu.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben