News

Statt Nutella: Dieser neue Kaffee-Brotaufstrich macht Dich wach

Ist das die perfekte Fusion von Nutella und Kaffee?
Ist das die perfekte Fusion von Nutella und Kaffee? (©Selfridge 2017)

Dieser neue Brotaufstrich könnte die Antwort auf die Gebete von Nutella- und Kaffee-Liebhabern auf der ganzen Welt sein: Anlässlich der britischen Coffee-Week hat Flat Brew einen Espresso-Brotaufstrich entwickelt, der ab sofort im Londoner Selfridge-Markt verfügbar sein soll.

Wie Nutella, nur mit dem extra Kaffee-Kick – so könnte man den neuen Espresso-Brotaufstrich von Flat Brew wohl beschreiben. Die tiefschwarze Creme, die der bekannte Selfridge-Markt ab sofort ins Sortiment aufnimmt, soll früh aufstehende Londoner mit dem Extra-wach-Kick für einen guten Start in den Tag versorgen.

Kaffee-Brotaufstrich zum Streichen oder Löffeln

Ganz neu ist die Idee zugegebenermaßen nicht, denn schon Anfang März brachte die japanische Firma Megmilk eine eigene Kaffeebutter auf den Markt. Der Espresso-Brotaufstrich von Selfridge/Flat Brew soll jetzt allerdings der welterste "richtige" Kaffee-Brotaufstrich sein, der nicht nur – ähnlich wie Nutella – zum aufs Brot Streichen, sondern auch zum direkt aus dem Glas Löffeln geeignet ist. Um die dafür nötige cremige Konsistenz zu erreichen, mischten die kreativen Köpfe von Flat Brew Arabica-Kaffeebohnen, Kakaobutter, Zucker und Sahne. Und wie schmeckt das Ganze? Trotz der ungewöhnlichen Farbe überraschend gut, befanden die Redakteure von The Evening Standard im Selbsttest. "Eher wie Nutella mit Kaffee-Schuss als wie ein bitterer Espresso", so das Urteil.

Nichts für die schlanke Linie

So lecker der neue Espresso-Brotaufstrich potenziell sein mag, für die schlanke Linie ist er definitiv nichts. Zumindest, wenn Du ihn tatsächlich direkt aus dem Glas löffelst, denn 100 Gramm der Creme enthalten rund 455 Kilokalorien! Zudem schlägt ein 285-Gramm-Glas mit umgerechnet rund 7 Euro zu Buche. Möchtest Du den neuen besten Freund aller Nutella-Kaffee-Liebhaber trotzdem einmal ausprobieren, kannst Du Dich ab sofort damit bei Selfridge in London eindecken.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben