News

Superkräfte? Dieser Rucksack heilt sich wie Wolverine selbst

Der Wolverine Pack besitzt Selbstheilungskräfte wie der gleichnamige Mutant der X-Men.
Der Wolverine Pack besitzt Selbstheilungskräfte wie der gleichnamige Mutant der X-Men. (©Slughaus 2017)

Selbstheilungskräfte wie Wolverine würde wohl jeder gerne besitzen. Was jedoch für den Menschen noch in weiter Ferne liegt, ist für einen Rucksack mit dem passenden Namen Wolverine Pack schon Wirklichkeit. 

Der Wolverine Pack wird von seinen Machern als "erste selbstheilende Gebrauchstasche der Welt" bezeichnet. Möglich macht das ein innovatives Gewebe namens FuseFabric.

Wolverine Pack repariert sich von alleine

Es wird durch einen revolutionären Webprozess hergestellt, bei dem dickere, langlebigere Fasern mit leichteren und weniger engen Fasern durch eine Polyurethanbeschichtung verbunden werden. Das macht das FuseFabric nicht nur sehr soft und leicht, sondern verleiht ihm Eigenschaften, die es dem Stoff ermöglichen, sich selbst zu heilen beziehungsweise zu reparieren.

Wenn Du also beim Wandern oder anderen Aktivitäten mit Deinem Wolverine Pack irgendwo hängen bleibst und so kleine Durchstiche oder Schnitte entstehen, kannst Du diese fast wie von Zauberhand verschwinden lassen. Dazu musst Du den Stoff an der versehrten Stelle nur zusammendrücken und daran reiben – und schon soll der Makel Geschichte sein. Nadel und Faden oder sonstige Hilfsmittel sind nicht notwendig.

Finanzierung auf Kickstarter schon gesichert

Darüber hinaus ist das Material wasserfest, lässt sich zu einem Bruchteil seiner Größe zusammenrollen und besticht mit einer nahtlosen Optik. Für den Tragekomfort gibt es einen abnehmbaren Riemen, mit dem sich der Rucksack bequem über der Schulter tragen lässt.

Im Handel ist der Wolverine Pack noch nicht erhältlich, doch da die Finanzierung auf Kickstarter schon vor Ablauf der Kampagne gesichert ist, wird die Markteinführung wohl nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen. Auf der Crowdfunding-Plattform können sich Unterstützer den langlebigen Rucksack für 59 US-Dollar (rund 50 Euro) sichern, im Handel soll er dann 95 US-Dollar (ca. 80 Euro) kosten.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben