News

Tap verwandelt Deine Finger in eine Tastatur

Der Anblick ist bekannt: Menschen starren auf ihr Smartphone und tippen fleißig Nachrichten an Freunde oder posten etwas auf Facebook und Co. Wie wäre es aber, wenn bald auf jeder Oberfläche und ohne hinzugucken getippt werden könnte? An diesem Punkt kommt Tap ins Spiel.

Tap verwandelt Deine Hand in eine Tastatur, mit der Du überall auf Nachrichten antworten kannst. Möglich macht das eine praktische Konstruktion, die Du Dir wie einen Handschuh anziehst und die Deine Finger miteinander verbindet.

Eine Tastatur für alle Fälle

An jedem Finger befindet sich anschließend ein Sensor, der via Bluetooth Deine Bewegungen an Dein Smartphone sendet. So wird die Welt zu Deiner ganz persönlichen Tastatur, da Du auf jeder Oberfläche tippen kannst – auf der Raufasertapete, dem Fußboden, Deinem Arm oder Deinem Bein.

Tap erleichtert Dir den Einstieg

Mithilfe eines Tutorials bekommst Du bei der ersten Verwendung vermittelt, wie Du Tap einsetzt. Zudem kannst Du Dir individuelle Einstellungen mit der TapManager-App festlegen. Am besten soll Tap mit Deinem Smartphone funktionieren, doch auch die Benutzung in Kombination mit einem Computer ist möglich. In diesem Zusammenhang kann Tap nicht nur als Tastatur, sondern auch als Maus verwendet werden.

Ein Blick in die Zukunft

Sogar für AR und VR kann Tap nützlich sein, indem per Handbewegung auf dem Tisch projizierte Objekte verschoben oder gedreht werden können.

Tap gibt es in Schwarz und Weiß zu kaufen. Der Preis liegt derzeit bei 129,99 Euro, umgerechnet also rund 110 Euro. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es allerdings noch ein bisschen dauern, bis die Wearables den Weg in ihr neues Zuhause finden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben