News

Trinken wie in Westeros mit den "Game of Thrones"-Weinen

Ein unzertrennliches Duo: Tyrion Lannister und ein Glas Wein.
Ein unzertrennliches Duo: Tyrion Lannister und ein Glas Wein. (©Youtube/GameofThrones 2016)

Wenn in "Game of Thrones" nicht gerade Krieg geführt oder Intrigen geschmiedet werden, wird getrunken – am liebsten Wein. Eine US-Kellerei bringt nun eine Reihe offizieller Tropfen auf den Markt, mit denen Du Dir einen Hauch Westeros ins Glas füllen kannst.

Tyrion Lannister würde diese Idee sicher anerkennend abnicken: Der kleinwüchsige Adlige ist der vielleicht größte Weinconnaisseur in HBOs Serienhit "Game of Thrones" und hätte – wenn er real wäre – sicherlich bereits die eine oder andere Flasche der neuen offiziellen Weine zur Serie vertilgt. In Zusammenarbeit mit der kalifornischen Kellerei Vintage Wine Estates bringen die Macher der Serie drei verschiedene Weiß- und Rotweine auf den Markt.

"Game of Thrones" liefert Getränke zur Serie

Ab dem Frühjahr 2017 sollen ein roter Mischwein, ein Chardonnay (beide für je 19,99 US-Dollar pro Flasche) und ein Cabernet Sauvignon (39,99 US-Dollar) in speziell gestalteten Flaschen erhältlich sein. Damit versucht sich die Merchandise-Abteilung der Serie bereits zum zweiten Mal als Getränkelieferant, nachdem es zur zweiten "Game of Thrones"-Staffel eigens kreierte Biersorten gab.

Edle Tropfen zum Kampf um den Eisernen Thron

"Wein spielt in 'Game of Thrones' eine große Rolle, und nachdem unsere bisherigen Ausflüge ins Getränkesegment schon sehr erfolgreich waren, fühlt sich ein offizieller Wein wie ein ganz logisches Angebot für die Fans an", sagte HBO-Lizenzdirektor Jeff Peters gegenüber dem Magazin Entertainment Weekly. Die 'Game of Thrones'-Weine werden ganz sicher die perfekten Begleiter sein, wenn der Kampf um den Eisernen Thron in den finalen Staffeln in die heiße Phase geht." Ob Fans auch hierzulande in den Genuss der Weine kommen werden, ist noch nicht bekannt. Tyrion'sche Mengen sollten aber in jedem Fall besser vermieden werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben