News

Tropfsicher: Dieser Thermobecher öffnet sich nur an Deinen Lippen

Wer tagsüber mit einem Thermobecher unterwegs ist, tut schon etwas Gutes für die Umwelt. Doch sobald der Becher in Schieflage gerät, hat man den Salat. Kaffee, Tee & Co. tropfen aus dem Behälter oder laufen sogar aus, wenn man Pech hat. Mit Lyd sollen solche peinlichen Malheurs bald der Vergangenheit angehören.

Auf den ersten Blick sieht Lyd aus wie ein üblicher Thermobecher, doch er hat zwei Besonderheiten. Er öffnet sich nur durch Berührung mit den Lippen. Sobald er sich jedoch auf diese Weise öffnet, kannst Du von allen Seiten aus ihm trinken wie aus einem Glas.

Becher öffnet sich dank Algorithmus

Besonders Kleckerliesen dürfte das Gadget erfreuen, das sich dank seines automatisierten Deckels nur öffnet, wenn man den Becher zum Trinken ansetzt, also mit seinen Lippen den Deckel berührt. Ist man mit dem Trinken fertig, schließt sich die Öffnung wieder. Anders als bei anderen Bechern kann das alles einhändig erfolgen. Du musst nichts aufschrauben oder -klappen und wieder schließen.

Und damit man noch nicht mal nach der Trinköffnung suchen muss, öffnet sich der Deckel gleich von allen Seiten. Laut Digital Trends kommt bei all dem ein Algorithmus zum Einsatz, der erkennen kann, wenn die Lippen den Deckel berühren. Angetrieben wird Lyd von einem Akku, der kabellos aufgeladen werden kann.

Ist Kickstarter für Lyd flüssig?

Doch selbst, wenn dem smarten Becher mal der Saft ausgeht, musst Du nicht verdursten. Auch mit einem manuellen Tippen auf den Deckel öffnet sich der Becher. Damit die in ihm verwahrten Flüssigkeiten auch die gewünschte Temperatur behalten, ist Lyd natürlich Vakuum-isoliert. Bislang ist der tropfsichere Becher jedoch noch nicht im Handel erhältlich.

Interessierte können auf Kickstarter dabei helfen, dass Lyd tatsächlich in die Produktion geht. Auf der Crowdfunding-Plattform ist der Thermobecher ab 42 US-Dollar (ca. 37 Euro) verfügbar. Im November sollen die Behälter an ihre neuen Besitzer verschickt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen